Wie wird man einer der besten Athleten der Welt? Diese Frage stellen sich viele und die Antwort ist oft komplexer als eine simple Diät oder eine gewisse Verhaltensweise. Natürlich steckt hinter top Athleten auch sehr viel Training, Talent und Leidenschaft. Allerdings gibt es in der Welt der besten Athleten gewisse Ernährungs- und Diättricks, welche man sich nicht entgehen lassen sollte. Heute reden wir über die verschiedensten Arten und Weisen wie sich die besten Athleten der Welt ernähren, und wie du diese Tipps für deine eigene Ernährung verwenden kannst.
Die Grundlagen
Wenn man sich Interviews von und mit Spitzensportlern durchliest, erkennt man schnell eine Art Muster in ihrer Ernährung: viel Protein, eine ausgewogene Palette, reichliches Gemüse und nicht zu viele Kohlenhydrate. Egal ob in deinem Gym oder auf den Bastballfeldern der NBA, Reis mit Hähnchen und Brokkoli bleibt eine gute Option. Natürlich helfen diese altbekannten Ernährungsmethoden sehr: Sie bieten dir nicht nur eine ausgewogene Ernährung sondern auch die Möglichkeit, sehr leicht die Ernährung von Top-Athleten zu imitieren.
Der einfachste Tipp ist immer: Vieles an Protein. Allerdings wird es nach diesen Basistipps schwerer, generelle Behauptungen über die Ernährung von Spitzensportlern aufzustellen:: Spitzensportler können sich nämlich extrem unterschiedlich aufgrund ihrer Sportart, ihres Geschlechts und anderer Faktoren ernähren. Eine Sache bleibt allerdings gleich: Es geht immer um mehr, als nur um pures Essen.
Die Rolle von Steroiden
Auch wenn sich die ersten Tipps nach sehr realistischen und gesunden Essensweisen anhören, gibt es im Spitzensport natürlich mehr als nur eine ausgewogene Ernährung und viel Gemüse. Häufig werden Supplements aller Art benutzt, um die Leistungen der Sportler über einen langen Zeitraum hinweg aufrecht zu erhalten. Das bekannteste Supplement hier sind natürlich Steroide.
Jeder Spitzensportler der auf unfassbar hohem Niveau auf lange Zeit agiert nimmt sehr wahrscheinlich eine Art von Steroiden zu sich, welche deren Leistung stark steigern lassen. Das macht Sinn, denn viele Steroide haben wichtige Vorteile.
Steroide kommen Teils natürlich im Körper vor. Allerdings sind die Steroide, welche die besten Athleten der Welt zu sich nehmen öfters anabole Steroide. Das Thema rund um Steroide ist sehr groß und man kann sich leicht darin verlieren, allerdings sind für uns hier genau zwei Vorteile von Steroiden wichtig: Sie machen den Muskelaufbau effektiver und erlauben für ein höheres Trainingsvolumen.
Profi-Tipp:
Steroide sind ein komplexes Thema. Wenn du nach unserem Artikel Interesse daran hast, dein eigenes Training den besten Athleten der Welt anzupassen, empfehlen wir den DeusPower Shop! Auf diesem Shop findest du alle möglichen Arten von Supplements und Trainingsverbessernden Steroiden, passend zu deinen Trainingszielen!
Steroide für den Muskelaufbau
Was anabole Steroide erreichen können ist unsere Stickstoffbilanz zu verbessern. Dadurch wird unser interne Eiweißaufbau gesteigert. Im Grunde bedeutet das folgendes: Wenn du während diesem Prozess ein Krafttraining absolvierst, wird dein Muskelaufbau stark beschleunigt. Wir reden hier von einer Steigerung von fast drei bis vier Kilo Muskelmasse!
Steroide können ebenso dein Trainingsvolumen erhöhen. Wenn man Teil der besten Sportler der Welt sein möchte, muss man so oft wie möglich trainieren. Die Energie dafür können selbst die Körper der besten Athleten der Erde nicht immer finden. Daher helfen Steroide. Durch sie kann man nicht automatisch mehr trainieren, allerdings wird das Training durch den erhöhten Eiweißaufbau leichter, was dein Trainingsvolumen erhöhen kann.
Fazit
Egal ob LeBron James, Lionel Messi, Usain Bolt oder Tom Brady: Die besten Athleten der Welt passen gut auf ihre Körper auf und trainieren hart. Dieses Training wird häufig natürlich von einer sehr guten Ernährung unterstützt, welche wir im ersten Teil dieses Artikels beschrieben haben. Eine ausgewogene Palette mit reichlich Eiweiß hilft jedem, egal ob Spitzensportler oder Hobby Athlet im Gym. Allerdings ist das natürlich nicht alles. Wie wir beschrieben haben helfen andere Mittel wie Steroide deutlich um die Effektivität des Trainings reichlich zu erhöhen. Egal ob für den Muskelaufbau selbst oder für ein erhöhtes Trainingsvolumen: Wer Jahre lang an der Spitze der besten Athleten der Welt sein möchte, muss seinem Körper einen extra Boost geben.