Shopify eignet sich für die Unternehmensführung am besten. Neben einer breiten Palette von Kernfunktionen bietet es eine beeindruckende Anzahl von Qualitätsanwendungen in seinem App-Store, die Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie stärken, ohne viel Zeit zu vergeuden und Geld zu verschwinden.
Wir haben eine Liste von Shopify-Marketing-Tools zusammengestellt, die ideal für Kleinunternehmer sind, da diese Tools entweder kostenlos oder zu geringem Preis erhältlich sind. Obwohl diese Liste nicht allumfassend ist (denn jedes Unternehmen ist einzigartig und hat unterschiedliche Marketingstrategien und Möglichkeiten), sind wir sicher, dass die App Ihre Marke eine Stufe höher bringen wird.
Webtex-Produktbewertungen
Demonstrieren Sie Ihre Produktbewertungen?
Wenn nicht, müssen Sie so bald wie möglich damit beginnen. Wenn ja, dann ist es gut! (Aber wie effektiv machen Sie das?)
Bewertungen sind wichtig. Sie fördern die Loyalität Ihrer Marke und beeinflussen die SEO und die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden.
Auf solche Weise sollen Kundenbewertungen gut visualisiert und auf vielen Seiten Ihrer Website präsentiert werden.
Außerdem ist es wichtig, die Anzahl der nutzergenerierten Inhalte auf Ihrer Website kontinuierlich zu erhöhen, da laut Statista 22 % der Käufer erwarten, dass ein Produkt zwischen 51 und 100 Bewertungen haben wird.
Mit der kostenlosen Shopify-App von Webtex können Sie die Anzeige, Verwaltung und Sammlung von Bewertungen auf Ihrer Website verbessern.
Die Funktionen umfassen unter anderem Folgendes:
- Die Möglichkeit für den Kunden, aus verschiedenen Bewertungslayouts zu wählen
- Anzeige von Feedback-Zusammenfassungen und Sternebewertungen
- Die Möglichkeit für die Käufer, Bilder und Videos anzuhängen
- Start der E-Mail-Automatisierung, um Bewertungsanfragen zu versenden und für das Schreiben einer Bewertung zu bedanken
- Verfügbarkeit zahlreicher Bewertungs-Widgets zur Anzeige von Kundenbewertungen überall auf Ihrer Website
- Rich Snippets für Produktbewertungen und mehr
BOGO, Free Gift, und Flash Sale von WizzCommerce
Das oberste Ziel jedes Unternehmens ist es, den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, dies zu erreichen, und „buy one get one“ („Zwei-für-eins-Set“), kostenlose Geschenke und Blitzverkäufe sind eine davon.
Dank der Verfügbarkeit eines kostenlosen Plans (und die App kostet maximal 19,95 $ pro Monat) müssen Sie bei dieser Lösung auch nicht viel Geld ausgeben, um die Wirksamkeit solcher Kampagnen für Ihr Unternehmen zu starten und zu prüfen.
Die App bietet den folgenden Werkzeuggürtel:
- Automatisches Hinzufügen von Geschenken zum Warenkorb aufgrund der festgelegten Bedingungen
- Anzeige von Werbebannern im Storefront
- Starten und Verwalten von Rabattaktionen
- Durchführung von „Kaufe X und erhalte Y“-Kampagnen
- Einstellung von bedingungsabhängigen Rabatten
- Hinzufügen des Rabattabzeichens zu Produkten
- Anzeige eines Popups mit Rabatten
- Einstellung eines Countdown-Timers für Ihre Kampagnen, die Angst erwecken, etwas zu verpassen
- Verfolgung der wichtigsten Analytics-Metriken
Free Shipping & Promo Bars von Mageworx
Der Versand und die Lieferung der Bestellung sind einer der Hauptgründe für den Kaufabbruch. Außerdem können versteckte Versandkosten die Markenreputation schädigen und die Kundenbindung beeinträchtigen.
Der kostenlose Versand kann ein Wettbewerbsvorteil oder auch ein Teil Ihrer Marketingkampagne sein.
Die kostenlose Anwendung bietet Ihnen die Möglichkeit, die Kaufentscheidungen der Kunden zu beeinflussen und deren Entscheidungsfindung mit Hilfe von Motivationstafeln zu beeinflussen, d.h.:
- Kostenloser Versand
- Kostenlose Geschenke
- Jedes Werbegeschenk nach Ihrer Wahl
Die Anwendung ermöglicht es, eine Vielzahl von Regeln festzulegen, die die Anzeige der Motivationstafel auslösen. Das bringt die dringend benötigte Flexibilität bei der Herstellung Ihrer Verkaufskampagnen.
Lassen Sie uns das anhand eines Beispiels veranschaulichen:
Sie möchten den kostenlosen Versand nur den Kunden anbieten, die 100 $ in Ihrem Geschäft ausgeben. Sie können „die Tafel anzeigen“ wählen, damit regen Sie an, die Kunden mehr auszugeben, deswegen haben sie Anspruch auf kostenlosen Versand.
Oder wenn der Kunde zögert, einen Kauf abzuschließen. Ein Werbegeschenk könnte ihn umstimmen.
Mit den Anpassungsmöglichkeiten der App können Sie Ihre Website nicht nur effektiver, sondern auch professioneller gestalten, denn die App bietet unter anderem folgende Möglichkeiten zur Designanpassung:
- Position der Tafel
- Hintergrundfarbe
- Benutzerdefinierte Schaltflächen
- Tafelgrenzen
- Hinzufügen von Bewegungseffekten und mehr
Außerdem ist diese Anwendung kostenlos, und es kostet Sie nichts, sie einmal auszuprobieren.
Fazit
Das Experimentieren und Testen Ihrer Marketingmaßnahmen ist sehr wichtig, um herauszufinden, welche Instrumente für Ihren Shop am besten passen und die Leistungskennzahlen auf die nächste Stufe bringen.
Glücklicherweise gibt es im Shopify App Store kostenlose oder billige Apps, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern. Wir empfehlen aber, die von Ihnen ausgewählten Apps sorgfältig zu recherchieren, um versteckte oder unerwartete Kosten und Ausgaben zu vermeiden.
Da Sie jetzt einige Shopify-Apps kennen, die Ihre Marketingbemühungen verbessern können, wählen Sie einen Bereich aus, den Sie am liebsten ändern und verbessern würden.