Ein richtiger Gaming-Computer ist natürlich die beste Option für jeden, der gerne spielt. Herkömmliche Computer verfügen nicht über die notwendige Leistung, die ein reibungsloses Spiel ermöglichen könnten.
Die Auswahl eines Gaming-PCs muss nicht unbedingt schwierig sein. Im Großen und Ganzen hängt sie davon ab, was man an Hardware für seine bevorzugten Spiele wirklich benötigt. Letztlich spielt natürlich auch der Preis eine entscheidende Rolle, obschon man auch durchaus eine preiswerte PC Erfahrung machen kann. Wir haben für Sie die besten Gaming-PCs des Jahres gekürt, unter denen sich sowohl High-End-Modelle als auch etwas für den kleinen Geldbeutel befindet.
Alienware R15
Alienware hat zugegebenermaßen etwas nachgelassen, macht aber nach wie vor sowohl fürs Auge als auch teilweise etwas für den Geldbeutel her. Normalerweise sind Gaming PCs von Alienware ziemlich teuer. Dieses Modell hat jedoch einiges an Technik unter seiner Haube und das sogar für einen relativ erschwinglichen Preis. Da die neueren Alienware Gaming PCs häufig mit ihrer verbauten Technik nicht ganz den Erwartungen gerecht werden, sollte man sie allgemein im Idealfall nur im Angebot kaufen. Auf der anderen Seite lohnt es sich immer, auf gute Angebote zu warten.
Der Alienware R15 verfügt über folgende Hardware:
- Intel Core i9 13900KF
- RTX 4080 mit 16 GB VRAM
- 32 GB DDRS
- 1TB SSD
- 1TB HDD
Yeyian Katana X10
Der Yeyan Katana wird im Gegensatz zu zahlreichen anderen Gaming PCs nicht in Asien gefertigt, sondern in den USA. Erst allmählich macht sich Yeyian einen Namen, obschon seine Gaming PCs schon seit sechs Jahren auf dem Markt sind. Dies obendrein für einen relativ geringen Preis mit nur rund 1.000 Euro. Dies macht dieses Modell zu einem der günstigeren Gaming PCs, die aktuell auf dem Markt sind und in ihrer Leistung keineswegs enttäuschen.
Dies sind seine Komponenten:
- Intel cose i5 11400F
- Nvidia RTX 3060 Ti
- 16 GB DDR4
- 500 GB SSD
Lenovo Legion Tower 7i
Lenovo ist eine der größten Marken für Gaming PCs und bringt in den letzten Jahren immer bessere Modelle auf den Markt. Selbst die Gaming Laptops von Lenovo können sich durchaus sehen lassen. Sie sind dafür bekannt sehr zuverlässig zu funktionieren und das liegt natürlich an ihrer guten Herstellung. Allerdings sind die Modelle von Lenovo dafür immer etwas teurer. Wie bei so vielen Dingen, ist Qualität zwar teurer, aber hat man dafür auch wirklich etwas Gutes, woran man lange Freude haben wird. Der einzige kleine Haken am Legion Tower 7i ist seine doch sehr kleine Festplatte. Für den Preis sollte man durchaus mehr als nur eine 512 GB SSD erwarten können, zumal größere Festplatten heute auch nicht mehr die Welt kosten. Auch der Arbeitsspeicher könnte etwas leistungsfähiger sein.
Der Legion Tower 7i hat folgende Hardware verbaut:
- Intel i7 13700KF
- Nvidia RTX 4080 16 GB
- 16 GB DDRS RAM
- 512 GB SSD
Skytech Chronos
Die Gaming-Computer von Skytech verfügen eigentlich immer über eine gute Zusammenstellung der einzelnen Komponenten und werden obendrein äußerst gut verpackt versendet. Manchmal sind die Hardware-Komponenten jedoch nicht unglaublich berauschend, wozu dieses Modell glücklicherweise überhaupt nicht gehört. Preislich bewegt er sich im Mittelfeld, sodass er zwar nicht zu den billigsten, aber auch nicht zu den teuersten gehört. Obendrein bietet er insgesamt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sodass man nicht allzu schnell den Drang haben wird, das Modell einem Upgrade zu unterziehen.
Das verbirgt sich im Skytech Chronos:
- Intel i7 12700F
- Nvidia RTX 4070 Ti
- 16 GB DDR4RAM
- 512 TB PCIe 4.0
Großer Markt, große Auswahl
Das Angebot an Gaming-Computern ist zweifelsohne riesig, weshalb es nicht ganz so einfach ist, ein wirklich gutes Modell zu finden. Nun sollten Sie ein etwas besseres Bild der besten Modelle des Jahres haben. Im zweiten Schritt fehlt nur noch der richtige Shop für einen Gaming-PC, den man dank Rezensionen auf Erfahrungenscout ziemlich schnell ausfindig machen kann.
1 Kommentar
Philine
Super Artikel, danke! Mein Sohn ist total im Gaming-Fieber und erklärt mir ständig von anpassbaren PCs und toller Grafik. Ich bin zwar nicht so technikaffin, aber dank Ihres Guides fühle ich mich sicherer beim Kauf. Wir überlegen jetzt, einen gebrauchten PC zu kaufen und den bei Bedarf aufzurüsten. Also, danke für die Tipps, jetzt kaufe ich wenigstens nichts Falsches!