Viele Kinder möchten gerne Meerschweinchen haben. Dafür gehen Mama und Papa dann in einen Tierladen und kaufen einen billigen Plastikkäfig in aseptischem grau oder fahlem weiss, der rundum vergittert ist. Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.
Aber das muss gar nicht sein, denn es geht auch hübscher. Von pet-interiors.de gibt es eine Lösung, den vermutlich ersten Designer-Käfig der Welt, der seinen Namen auch verdient hat. Anstatt des hässlichen Käfigs gibt es Glas. Das sieht besser aus und man sieht die kleinen Lieblinge auch viel besser. Ausserdem ist es in Modulbauweise erhältlich. Man kann sich also je nach Platz verschiedene Module zu einem grossen Zuhause für die kleinen Nager zusammen bauen. Das kleine Zuhause kann dann sogar mehrere Etagen haben, die mit einer Treppe oder Laufsteg verbunden sind.
Ausserdem kann man zwischen verschiedenen Varianten wählen, wie z.B. auch Holzart, Farbton, Blende, Rückwände, Grössen usw. Trotzdem ist er auch praktisch und bietet die zum Reinigen notwendigen herausnehmbaren Bodenwannen und das wichtigste, er ist geschlossen, so dass die lieben Meerschweinchen nicht weglaufen können. Die Preise für ein solches Zuhause für das geliebte Meerschweinchen beginnen bei 740 Euro.