Die neue Breitling Chronomat GMT ist der perfekte Reisechronograph. Sie zeigt zwei Zeiten an, auf dem normalen Ziffernblatt die aktuelle Zeit, in dessen Zeitzone man sich gerade auf der Reise befindet und auf einer 24-Stunden-Anzeige die Heimatzeit. Mit der neuen Chronomat GMT legt Breitling eine beispiellos einfach zu bedienende Reiseuhr auf. Um die Zeitzonen zu ändern reicht es, die Krone herauszuziehen und sie vor- oder rückwärts zu drehen. Das neue Uhrwerk, das Breitling Kaliber 04 gehört zu den seltenen Chronographen mit einem solch funktionalen zweiten Zeitzonensystem.
Die neue Chronomat GMT basiert auf dem starken, einzigartigen und sachlichen Design des Leadermodells von Breitling, das durch sein imposantes, ultrarobust gebautes und bis 500 m wasserdichtes Stahlgehäuse und seine in eine Richtung drehbare Lünette mit eingravierten exklusiven Ziffern besticht.
Das Ziffernblatt ist in sechs Farben erhältlich, Onyx-Schwarz, Metallica-Blau, Blackeye-Blau, Blackeye-Grau, Sierra-Silber, Metallica-Braun, mit kontrastierenden oder farblich assortierten Zählern. Auf einer teilweise unter dem Höhenring befindlichen 24-Stunden-Skala gibt der Zeiger mit der roten durchbrochenen Pfeilspitze die Zeit des Wohnorts an. Die Indexe und die Zeiger der Lokalzeit sind mit einer Leuchtmasse beschichtet und gewährleisten bei Tag wie in der Nacht optimale Lesbarkeit. Die vollumfänglich und mit äusserster Endfertigungspflege in der Schweiz hergestellte Chronomat GMT wird wahlweise, je nach Stil und Verwendung, von verschiedenen Armbandarten getragen: von klassischem Barenia- oder Krokoleder, sportlichem Kautschuk oder vom robusten und maskulinen Stahlarmband Pilot. Eine facettenreiche Welt für einen echten Reisechronographen, der zu einem Preis von etwa 6.600 Euro zu haben ist.