Der internationale Fußball-Spieler Pierre „Litti“ Littbarski zeigt seine Leidenschaft für das Spiel nicht nur auf sondern auch neben dem Feld. Wenn er nicht gerade beschäftigt ist, für den VfL Wolfsburg in Deutschland zu coachen, findet er immer die Zeit andere Herausforderungen anzunehmen. So nimmt er sich die Zeit seine Fähigkeiten an zukünftige Generationen weiterzugeben und in der Förderung des Verständnisses durch den Fußball. Pierre’s internationale Karriere hob mit einem Sieg bei der WM Qualifikation 1982 ab, wo er den ersten und zweiten Treffer im Spiel für West-Deutschland erzielte. Eines der größten Highlights seiner Karriere war der Sieg bei der FIFA Weltmeisterschaft 1990.
Seit seinem Rücktritt aus dem Fußball ist Pierre sehr gefragt für in Coaching- und Führungspositionen in der ganzen Welt, einschließlich Asien, dem Mittleren Osten und Europa. Heute hat Pierre es sich zum Ziel gesetzt seine Fähigkeiten an nächste Generationen von Fußball-Hoffnungsträgern weiterzugeben und das Fußball-Erbe als globale Kraft bei der Förderung der Akzeptanz und dem Verständnis durch das Spiel zu vermitteln. Er war Mitbegründer einer Fußballakademie mit Sitz in Japan auf einem kombinierten Konzept des intensiven Spielen und Lernen. „Es ist eine völlig andere Erfahrung und ich liebe es einfach meine Fähigkeiten an junge Kinder weiterzugeben. Am wichtigsten ist, dass wir eine Menge Spaß haben. Ich reise nach Japan, so oft ich kann, manchmal viermal im Monat!“, sagt Pierre.
Bei all den Reisen, die Pierre macht, ist er froh, dass es einen einfachen Weg gibt von Europa nach Asien zu fliegen, deshalb hat er sich für Finnair entschieden. Finnair ermöglicht duch die kürzeren nördlichen Routen auch einen schnelleren Flüge zu allen wichtigen asiatischen Zielen aus über 50 europäischen Städten. „Ausserdem gehen die Flüge von Morgen zu Morgen, so dass man immer noch den vollen Tag für Training hat und nicht sofort nach der Ankuft ins Hotel muss. Für mich ein großes Flughafen Erlebnis, plus Komfort, Service und Unterhaltung, sind, was ich suche, und Finnair hat es alles“, sagt Pierre.