Der Breitling Superocean Chronograph ist ein ultratechnischer und ultrarobuster Chronograph, der bis zu einer Tiefe von 500 m wasserdicht ist. Jetzt präsentiert Breitling den Superocean Chronograph in einer limitierten Auflage, in der ihre stahlharten Eigenschaften effektvoll zur Geltung kommen.
Ein Erkennungszeichen der Breitling Superocean Chronograph II ist die in eine Richtung drehbare Lünette, eine unentbehrliche Begleiterin für traumhafte Spitzenleistungen in den Tiefen der Meere. Diese ist mit gussgeformtem, rotem Kautschuk bestückt. Das gleiche leuchtende Rot wird von den Zählerringen, dem Chronografensekundenzeiger, dem Datumsfenster und der Modellsignatur fortgeführt.
In dieser jungen und dynamischen Supertaucherin, die in einer auf 2000 Exemplare limitierten und nummerierten Serie aufliegt, tickt ein von der COSC (Offizielle Schweizerische Chronometerkontrolle) Chronometer-zertifiziertes, automatisches Hochleistungswerk. Das Zifferblatt ist optimal ablesbar durch überdimensionierte Leuchtzeiger und -indexe, die von einem dicken, beidseitig entspiegelten Saphirglas geschützt werden.
Die auf Sicherheit ausgerichtete Superocean Chronograph ist mit verschraubter Krone und verschraubten Drückern bestückt, die erst nach dem Aufschrauben betätigt werden können, sowie mit einem Ventil, das die Druckunterschiede innerhalb und ausserhalb des Gehäuses ausgleicht. Diesen Zeitmesser gibt es wahlweise mit Armbändern aus Stahl, aus Kautschuk, aus Barenia-Leder und aus dem neuen Superocean-Leder mit Kanten im gleichen Rot wie die Lünette.