Bei der neuen Abendkollektion von Patrizia Pepe aus der Frühjahr / Sommer Kollektion fließen Natur und Technologie vereint mit postmodernem Flair ein. Hier werden Naturgewebe wie Seide mit Hightech-Stoffen wie Nylon kombiniert, um mit neuartigen geometrischen Mustern konstruierten Kleidern Gestalt zu verleihen. Verschiedenfarbige Schnitte des gleichen Gewebes setzen sich zu abstrakten Figuren zusammen, Printmuster sitzen schwerelos auf Tops aus Seidengeorgette, Allover-Pailletten rahmen Multicolor-Quadrate ein.
Tonangebend in der neuen Abendkollektion ist wie immer die Patrizia Pepe Silhouette: Jacken mit maskuliner Schnittform auf weich fließenden Hosen, Kleider mit aufspringender Rockpartie und mit Reißverschlüssen profilierten Taschen. Ein schillernder Abendglamour eröffnet den Blick auf schwindelerregende Longdress-Kleider. All dies wird noch ergänzt durch kostbare Verarbeitungen wie Handstickereien, thermogeschweißte Bänder oder Reliefmotive an Hightech-Geweben.
Das Duo Natur-Technologie belebt auch die Farbpaletten: in den Naturtönen Weiß, Beige, Haut und in allen Grauabstufungen blitzen unerwartete Elektro- und Neoneffekte in Blau, Gelb und Pink auf und projizieren eine futuristisch angehauchte Femininität auf die Skyline der Stadt.