Mandarina Duck ist eine der führenden Marken für Lederwaren und Reiseaccessoires, die ihre Wurzeln in Bologna haben. Der Flagship-Store von Madarina Duck in Bologna wurd jetzt komplett renoviert und erhält ein gänzlich neues Interieur. Offiziell eröffnet wurde der Shop am 27. Juni.
Das Geschäft liegt an der Piazza Galvani, im Herzen des berühmten Shopping-Viertel der Hauptstadt der Region Emilia-Romagna. Auf eine Fläche von 110 Quadratmetern erstreckt sich der neue Concept Store, der vom Atelier des bekannten Designers Alessandro Mendini individuell gestaltet wurde.
„Der Flagship-Store in Bologna ist besonders wichtig für unsere Marke, da hier unsere Wurzeln liegen“, sagt Christopher Bizzio, CEO von Mandarina Duck. „Aus diesem Grund haben wir beschlossen, einen Laden zu kreieren, der die einzigartige und besondere Rolle, der Eigenschaften und symbolischen Werte widerspiegelt, die die Geschichte der Marke in den letzten 35 Jahren geprägt haben: Farbe, Modernität, Funktionalität und nicht zuletzt, Freude.“
Für die Boutique in Bologna wählte Mendini polychrome Wände, modulare, mit klarem Lack behandelte Möbel und weiße Regalböden aus Glas: All diese Elemente sollen dazu dienen, die für Mandarina Duck so typische, enge Beziehung zur Farbe sowie die Tradition des Experimentierens mit modernen Finishings zum Ausdruck zu bringen. Die Funktionalität, eines der Markenzeichen von Mandarina Duck, findet sich in der Innenraumgestaltung wieder, wo die Kombination von fixen und beweglichen Elementen die Produktpräsentation unterstützt, um so den Kunden ein einzigartiges und lohnenswertes Shopping-Erlebnis zu bieten.
„Unser Filial-Netzwerk wächst und das ist essentiell, da die Geschäfte die Visitenkarte der Marke sind. Mit unseren Filialen präsentieren wir Mandarina Duck den bestehenden Konsumenten und vor allem auch den potenziellen Neukunden. Die Wiedereröffnung des Flagship-Stores in Bologna bekräftigt die Aufmerksamkeit und Fürsorge, die das Unternehmen in die Optimierung des Vertriebs-Netzwerkes und die Gestaltung seiner Geschäfte steckt. Auf diese Weise wächst Mandarina Duck zu einer globalen Marke mit einer starken und unverwechselbaren Persönlichkeit“, resümiert Chistopher Bizzio.
Aktuell gibt es 46 Mandarina Duck Flagship-Stores weltweit.
Über Mandarina Duck
Nach der Gründung 1977 hat sich Mandarina Duck als ein internationaler Hersteller von Lederwaren und Accessoires, gekennzeichnet durch innovatives und funktionales Design, etabliert. Die Marke hat innerhalb kurzer Zeit einen großen Bekanntheitsgrad in der ganzen Welt erreicht, nicht zuletzt durch eine signifikante Präsenz sowohl im Einzel- als auch im Großhandel. Seit der Präsentation der ersten Kollektion, hat sich Mandarina Duck im Markt etabliert und durch seine Kombination von neuen Materialien mit konventionellem Leder ein völlig neues Handtaschen-Konzept, geprägt durch Intelligenz, Design, technische Lösungen, Formen, innovative Materialien und Farben, geschaffen. Die Idee der urbanen Tasche, schön, praktisch und doch funktional war ein Novum und veränderte die Regeln der Mode-Accessoires. Als Symbol der Marke Mandarina Duck wurde die Mandarinente gewählt. Ein Tier, das an der Grenze zwischen Russland und China lebt und Glück und treue symbolisiert. Stil und Produkte von Mandarina Duck werden von einem Team von Designern und Ingenieuren durch fortlaufende Forschung an Formen und Materialien entwickelt. Im Juli 2011 wurde das Unternehmen von E-Land, einem der größten internationalen Einzelhändler in Korea übernommen.