Hinter dem Pariser Label Paul & Joe steckt die Französin Sophie Albou, Jahrgang 1967. Benannt ist das exklusive Luxuslabel nach ihren beiden Söhnen Paul und Joe. Sophie Albous Mode beeindruckt durch ihre Vielseitigkeit und die enorme Abwechslung. Zahlreiche Stilrichtungen werden bedient, die Outfits zeigen sich feminin, schrill, cool, verliebt, romantisch und immer mit viel Extravaganz. Selbst eine eigentlich schlichte Kombination aus Jacket und Hose wird bei Paul & Joe zu einem Faszinator. In der Mode vereint sich Pariser Chic im Trend der Zeit mit Retro-Einflüssen, z.B. aus den 1950er oder 1970er Jahren. Dennoch bleibt die Designerfashion zeitlos und tragbar. Aktive, Frauen, die gerne schillern und glitzern, werden ihre wahre Freude an den Sahnestückchen haben.
Als Designerin wurde Sophie Albou fast schon geboren. Nach Studium und dem Einstieg in professionelle Ateliers entschied sich die blonde Individualistin 1995 dazu, ihr eigenes Label zu gründen. Schon damals ging es bunt und retro zu, allerdings mit Herrenmode, die so schön aus dem klassischen Rahmen fiel. Die Damenwelt rebellierte und wollte ebenfalls Design von Paul & Joe. Der Wunsch war ihr Befehl und 1996 stieg sie mit der ersten Damenlinie ein, die auch damals schon durch die bezeichnenden, grellen Prints, gepaart mit weiblichen Materialen, für Furore sorgte. Neben Fashion für Frauen und Männer, zeigt sich die Linie „Little Paul & Joe“ mit Kindermode, die alles mitmacht und dennoch so ganz anders ist, als wir es sonst gewohnt sind. Kosmetik, Lingerie aus Seide und Spitze sowie Schmuck und Brillen gehören heute zum Label dazu und begeistern Frauenherzen, wie z.B. das von Kate Moss, Cameron Diaz, Vanessa Paradis oder Helena Christensen.
Shopping in den Boutiquen von Solphie Albou ist eine ganz besondere Auszeit in einzigartigem Ambiente. Die Ausstattung der Stores mit seltenen Antiquitäten, Designmöbeln, Kamin und Lesestoff lässt die Luxus-Shoppingtour auch gerne mal länger andauern.
Ein Mix aus Weltreisen, Hippie-Style, Polka-Dots-Romantik, zuckersüßem Lolita-Charme und dem ultimativen Woodstock-Sommermärchen zeigt sich bei den Kleidern von Paul & Joe. Mal mini und hochgeschlossen, kess geschlitzt und bodenlang, in Wickeloptik und mit tiefem Dekolleté oder als Kaftan. Die Fashion von Paul & Joe entführt in andere Jahrzehnte und auf unterschiedliche Kontinente.
Um den Tag bei Kerzenschein und Wein am weißen Sandstrand ausklingen zu lassen, bietet sich „Dress Tsigou“ hervorragend an. Schlicht und doch raffiniert, mit großzügigem Print und einem frivolen Ausschnitt, der bis zum Bauchnabel reicht, sind verführerische Momente in diesem bodenlangen Kleid garantiert. Die schrillen Lederpants in Goldoptik lenken den Blick auf sich und werden mit einer coolen Bluse gemixt. Mix and Match auf unkonventionelle Art und Weise zeichnet die Mode von Paul & Joe aus.
Poncho-Tunika und Micro-Shorts in feinen Naturtönen sind ein Style-Must Have und bei Paul & Joe in unterschiedlichen Variationen erhältlich. Wer gar nicht genug von schrillen Farben, nostalgischen Schnittformen der Fifties, Sixties und Seventies, Pünktchen, Streifen und psychedelischen Mustern haben kann, der wird die Linie „Paul & Joe Sister“ lieben.
Paul & Joe Designerfashion kann über den Onlines Store www.paulandjoe.com/en oder natürlich direkt vor Ort in den Pariser Boutiquen von Sopie Albou eingekauft werden.