Vor wenigen Tagen präsentierte die Edgar M GmbH einen Rolls-Royce Crystal Silver Cloud II aus dem Jahr 1960, der mit 1 Million Swarovski Kristallen besetzt ist. Die Präsentation fand im gerade erst renovierten Hotel Vier Jahreszeiten in München statt, in das die Kempinski-Gruppe 42,5 Millionen Euro investierte. Das einzigartige an diesem alten Rolls-Royce ist die Tatsache, dass er rundum mit Swarovski Kristallen besetzt ist und glänzt wie verrückt. SiebenKünstler haben insgesamt drei Jahre lang im Auftrag der Edgar M GmbH jeden einzelnen der ca. 1 Million Swarovski Kristalle auf den Rolls-Royce Silver Cloud II aus dem Jahr 1960 geklebt. Als grosses Detail gibt es auf der Heckklappe das Rolls-Royce Logo, welches die Künstler mit gut 4000 wertvollen Topas-Edelsteinen (4x4mm) nachbildeten.
Der Erlös aus dem Verkauf des Kunstwerks kommt der Stiftung „Help in Motion“ zu Gute, die sich der medizinischen Versorgung Bedürftiger sowohl in Entwicklungsländern wie Ghana also auch in Deutschland widmet.
Der Rolls-Royce Silver Cloud II wurde zwischen 1959 und 1962 gebaut. Insgesamt wurden 2417 Exemplare hergestellt. Der Wagen verfügt über einen 6.2-Liter V8 Motor mit dem er eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h erreichte. Auf Wunsch gab es sogar elektrische Fensterheber.