Aus dem Hause Al Coro kommt eine neue Kollektion mit dem Namen Serenata, eine Hommage an die berühmte italienische Abendmelodie. Die neuen Preziosen für die kühle Jahreszeit senden leidenschaftliche Liebesbekenntnisse an den sternenklaren Himmel. Dabei gehen 18-karätige Goldbahnen vielfältige Verbindungen mit Diamanten, Saphiren und Mondsteinen ein. Tonangebend sind gewickelte Roségoldringe, deren Goldspiralen sich in verschlungenen Kreisen um den Finger legen. Aufgereihte weiße und hellbraune Brillanten akzentuieren den warmen Goldton und unterstreichen die schwungvolle Ästhetik der verschiedenen Kompositionen.
Glamouröses Highlight der Linie bildet eine Ringkreation, bei der sich pure Goldschleifen mit weißen Brillantbahnen kreuzen und in ihrer Mitte ein oval-gewölbtes Brillantpavé umspannen. Weiße und braune Diamanten ergeben in scheinbar zufälliger Anordnung einen fein nuancierten Farbverlauf und spiegeln die luxuriöse Strahlkraft Al Coros unverkennbar wider.
Eine subtile Weiterführung des neuen Serenata-Designs findet sich in der Ringvariation, die in ihrer Mitte einen schokoladenbraunen Mondstein beherbergt. Dieser bildet im Cabochon-Schliff den mattschimmernden Gegenpol zu den glitzernden Diamanten. Dieser Ring ist mit 38 weissen Brillanten mit 0,247 Karat besetzt und zu einem preis von 3.499 Euro zu haben.
Allen Kompositionen gemeinsam ist ein unverkennbarer Gleichklang aus gefühlvollem Design, handwerklicher Finesse und italienischem Lebensgefühl, welcher die Preziosen der Linie Serenata zu einem harmonischen Ganzen verbindet und Al Coros subtile Handschrift sichtbar macht.
Alle Ringe sind ab Herbst zu haben und passen sich auch farblich an die herbstliche Saison an. Die Preise liegen insgesamt zwischen 3.500 Euro und etwa 10.000 Euro.