Mal wider steht das Oktoberfest vor der Tür und man hört den Brunftschrei des Hirsches schon laut über die Berge schallen. Auch wenn es noch ein paar Tage hin ist, ist schon mal die beste Zeit sich um seine Tracht und den passenden Schmuck zu kümmern.
Pünktlich am 22. September wird die Wiesn eröffnet und wie jedes Jahr werden das fesche Dirndl und die traditionelle Tracht wieder ausgepackt. Dazu dürfen natürlich die schmucken Accessoires nicht fehlen. Dafür hat sich Diplom Schmuckdesignerin Silke Rehermann von Amoonic eine neue Kreation eines Kettenanhängers einfallen lassen. Der Kettenanhänger zeigt ein Hirschgeweih mit einem Herzen vereint. Um der Kreativität kaum Grenzen zu setzen, kann sowohl der Anhänger als auch weitere exklusive Schmuckstücke für das Oktoberfest durch die Auswahl von Edelmetall, Edelsteinen und/oder Perlen an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Speziell für das kommende Oktoberfest wurden verschiedene Schmuckstücke, wie zum Beispiel der Anhänger „Geweih küsst Herz“ ab 463 Euro entworfen. Das abstrahierte Hirschgeweih, das in das Herz übernommen wurde, spiegelt dabei die Traditionen des Oktoberfestes wieder. Die Symbole verschmelzen ineinander. Das Hirschgeweih wurde seiner Form entnommen und schlängelt sich angepasst um das Herz herum.
Je nach Farbe des Wiesnoutifts kann der Kettenanhänger „Geweih küsst Herz“ bei Amoonic.de durch die Auswahl eines Edelmetalls und verschiedener Perlen, wie beispielsweise einer Süßwasserperle in rosé, einer Akoya Perle in weiß oder einer Akoya Perle in grau, individualisiert und gleich online bestellt werden.
Weitere Schmuckstücke, wie beispielsweise das „Wiesn Glamour Herzerl“ ab 368 Euro oder der von Nadine Dohrmann gestaltete Heart Beating Anhänger ab 266 Euro, können durch die Auswahl von bis zu 6 Edelmetallen und bis zu 18 Edelsteinen an den individuellen Geschmack angepasst werden. Alle Schmuckstücke sind exklusiv bei Amoonìc erhältlich.
Jedes Schmuckstück ist eine Einzelanfertigung, das innerhalb von drei Wochen versandkostenfrei an den künftigen Besitzer geschickt wird. Die Produktion findet unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards in Deutschland statt. Alle Schmuckstücke werden in Präzision und mit viel Liebe zum Detail in der Manufaktur von Amoonìc im Herzen von Nürnberg gefertigt.
Die Preise für ein Schmuckstück bewegen sich bei Amoonìc zwischen 98 Euro und 2,48 Millionen Euro für einen Diamantring, es ist also tatsächlich für jeden Geldbeutel was dabei.
Übrigens, die Amoonìc GmbH spendet von dem erwirtschafteten Umsatz ein Prozent an das Deutsche Kinderhilfswerk e.V., das sich für Kinder und Familien einsetzt, um eine kinderfreundliche Lebenswelt zu schaffen.
Mehr individualisierbare Designerschmuckstücke für die Tracht oder das Dirndl zur diesjährige Wiesn gibt es unter: http://amoonic.de/anlasse/events/oktoberfest.html.