Der Glückspielmetropole Las Vegas hat Celine Dion ihr großzügiges Einkommen zu verdanken. Mit einem Einkommen von 45 Millionen Dollar im Zeitraum von Juni 2006 bis Juni 2007 schaffte es die kanadische Popsängerin auf Platz drei der Forbes Rangliste. Die mittlerweile 40-Jährige begann ihre Karriere mit Songs in französischer Sprache, welches kaum Interesse fand. Mit dem englischsprachigen Album „Unison“ gelang ihr 1990 der Durchbruch. Und richtig bekannt machte sieder Titelsong „My Heart Will Go On“ für James Camerons Film Titanic von 1997. In den letzten Jahren verdiente sie reichlich Geld mit den Auftritten im Caesar’s Palace in Las Vegas. Zwischen 2003 und Dezember 2007 sahen insgesamt drei Millionen Fans die Shows im Coliseum Theater und brachten dem Veranstalter über 450 Millionen US-Dollar ein. Mit mehr als 200 Millionen verkauften Alben ist Celine Dion eine der erfolgreichsten Popsängerinnen überhaupt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz gab sie zuletzt im Juni und Juli 2008 Konzerte.
2 Kommentar
Alexandra
Herzlichen Glückwunsch Celine.
Vielleicht können diejenigen auf der Welt, die soviel Geld haben, dass sie ja eigentlich gar nicht wissen können wohin damit, mal was gegen die Finanzkrise tun….
Carla
Und was hat sie davon? Die kann doch nie und nimmer das ganze Geld ausgeben und außerdem ist sie noch dazu, seit sie das macht, total hässlich geworden. An der ist doch nichts mehr dran.