Mit dem Hotel Atlantis in Dubai hat das Unternehmen Kerzner International eine Erlebnisdestination der Superlative geschaffen. Das gebotene Freizeitangebot deckt jegliche Ansprüche an einen Sommerurlaub ab und die exklusiven Suiten ermöglichen einen Blick auf die artenreiche Unterwasserwelt eines riesigen Aquariums.
Keine Zeit für Langeweile
Im Hotel Atlantis in Dubai kommt keine Langeweile auf. Es verfügt über den größten Wassererlebnispark in der Region Naher Osten. Entspannende Anwendungen warten auf den Gast im knapp 2 km² großen Wellnessbereich. Sonnenanbeter zieht es an den privaten Strandabschnitt. Etwas ganz Besonderes ist die „Dolphin Bay“, in der Besucher mit trainierten Delfinen schwimmen dürfen. Ausgebildete Trainer leiten diese Begegnungen, an die sich noch lange erinnert wird. Doch das Hotel würde nicht diesen Namen tragen, wenn es nicht auch die „Lost Chambers“ und die „Ambassador Lagoon“ hätte. Diese beiden kunstvollen Einrichtungen befinden sich in der Mitte des Resorts und zeigen eine fantasievolle Ausgrabungsstätte bzw. eine künstliche Aquarienlandschaft mit vielen Meerestieren. Es ist eine eigenwillige Fusion aus Mythos und Realität, welche fasziniert und den Betrachter in die mystische Unterwasserwelt der versunkenen Inselstadt Atlantis entführt.
Wie in einem Aquarium
Die Anlage umfasst insgesamt etwa 46 Hektar. Hotelgäste oder Tagesbesucher können die Erlebniswelten, welche harmonisch nebeneinander existieren, genießen. Es ist ein Urlaub möglich, welcher für jedes Familienmitglied das passende Programm zur Verfügung stellt. Kompromisse müssen nicht gemacht werden. Die Designer des Komplexes haben sich für zwei Suiten etwas Ungewöhnliches einfallen lassen. In der Suite „Poseidon“ und in der Suite „Neptun“ steht dem Gast eine Wohnfläche von 165 m² zur Verfügung. Der großzügige Wohnraum wurde auf drei Etagen verteilt. Der Eingangsbereich besitzt eine großzügig geschwungene Treppe, welche in die unteren Schlafbereiche und die Wohnzimmer führt. Doch der eigentliche Luxus ist der außergewöhnliche Ausblick. Die Außenfenster des Schlafbereiches ziehen sich vom Fußboden bis zur Decke. Dem Betrachter wird ein Blick auf die eindrucksvolle Ambassador Lagoon geboten, in der mehr als 65.000 Fische leben. Bunte Fische und edle Haie schwimmen an dem Gast vorbei. Damit wird die Illusion eines Zimmers innerhalb eines riesigen Aquariums geschaffen. Immer wieder ist ein neuer Meeresbewohner zu entdecken, welcher gemächlich seine Runden in der anmutigen Ambassador Lagoon zieht. Eine Nacht in einer solchen Unterwasser-Suite kostet ab 5.700 Euro.