Boss wird im Sprachgebrauch gerne als Synonym für Luxus-Herrenmode gewählt, das deutsche Label hat den Markt für junge Businessmode nachhaltig revolutioniert, denn Manager und Vorsitzende, die was auf sich halten, füllen ihren Kleiderschrank gerne mit Boss Anzügen und Sakkos. Boss steht heute für Männermode, die sich am eleganten Look in Business und Freizeit orientiert und sich so weltweit einen ausgezeichneten Ruf erschaffen hat.
Hugo Ferdinand Boss gründete das Unternehmen 1924 in Metzingen und stellte ursprünglich Berufskleidung her. Im Laufe der Zeit und durch zahlreiche Firmen-Umstrukturierungen setzte sich Boss als Label für Premium Fashion durch. Boss Markenkleidung zeichnet sich durch exzellente Qualität und Verarbeitung aus, der moderne Mann sieht sich hier in seiner Rolle als Gentleman und mit sportiver Eleganz. Seit den 1990er Jahren werden auch die Damen in Boss gekleidet. Düfte für Sie und Ihn stehen ebenfalls hoch im Kurs, als Werbeikone für Boss-Parfums stellen sich gerne berühmte Stars wie Sienna Miller zur Verfügung und sprechen damit auch die junge, weibliche Generation an.
Boss bringt Mode gleich mit drei farbigen Linien auf den Punkt: Boss Black, Boss Orange und Boss Green. Boss Black präsentiert zeitgemäße, elegante Business- und Freizeitmode sowie glamouröse Abendkleidung für Damen und Herren, auch für Kinder hält Boss Black ausgewählte Stücke bereit. Die Kollektion Herbst/Winter 2012 spielt dabei gerne mit Farben und Materialien. Maskuliner Strick in leuchtenden Herbstfarben ist bei den Männern in der Sportswear ein großes Thema, figurbetonte Pullover, Pullunder und Cardigans aus hochwertiger Wolle bestimmen das Bild. Grob- oder Feinstrick, V-Pulli oder Rolli für drunter – als wohlig warme Ergänzung für die kühlen Tage lassen die edlen Stücke keine Wünsche offen. Chinos in allen Farben und stilsichere Anzüge mit perfekter Passform für jeden Anlass geben bei Boss Black den modischen Ton an. Die Damen hüllen sich in rauschende und raschelnde Seidenkleider für den großen Abendauftritt, die Farben Königsblau und Schwarz dominieren und ziehen die Blicke auf sich. Für den Tag und das Business bietet die Auswahl an Boss Black Kleidern unendlich viele Schnittformen, vom trendigen Wickelkleid aus Modal über feminine Strickkleider bis zu seidigen Etuikleidern wird jede Stilfrage gekonnt beantwortet. Strahlendes Signalrot, Purpur-Violett oder angesagte Blau-, Grün- und Brauntöne machen Lust auf luxuriöse Wintermode.
Casualwear mit Understatement wird bei Boss Orange groß geschrieben. Urbane Mode, die von der Leichtigkeit des Seins lebt und sich entsprechend lässig gibt, zeigt sich mit dem richtigen Gespür für Style. Frauen fühlen sich in Leder und Fell wohl, extravagante Schnitte bei Jacken und Mänteln, Coolness und Farbigkeit versprühen das Gefühl von großer Freiheit und Abenteuerlust. Schlangenprints und geografische Muster werden mit erdigen Farben gemixt und verleihen Kleidern, Leggins und Röcken eine neue Dimensionalität. Männer lieben es im Business leger, besonders dann, wenn sie viel unterwegs sind. Boss Orange bietet u.a. Anzüge und Sakkos aus hautangenehmem Baumwoll-Mix, die alles mitmachen, ohne dabei alt auszusehen. Mit einem Boss-Trenchcoat wird auch die Jeans salonfähig und zum perfekten Outfit für den vielbeschäftigten Globetrotter.
Premium Sportswear mit dem Augenmerk auf Golfmode – das ist die Linie Boss Green. Das Label geht einen innovativen Schritt und kombiniert funktionale Golfbekleidung mit Freizeitbekleidung und bietet somit den Allround-Look. Diese Kollektion richtet sich an aktive Männer und Frauen, die sich gerne bewegen und bei funktioneller Kleidung auf den modischen Style nicht verzichten wollen. Hier wird leger elegant gespielt. Jeans, Hosen und Hemden sind aus funktionalem Gewebe hergestellt, Bewegungsfreiheit ist trotz figurbetonter Schnittform garantiert. Boss Green bedient den Funfaktor zuhause, auf Reisen, beim Golfsport oder auf ausgedehnten Outdoor-Touren und zeigt dabei wie elegant sportiv sein kann.
Was alle drei Linien eint, ist, dass sie die Lifestyle-Generation anziehen: Männer und Frauen von 20 bis 40, die sich zu Schick und Eleganz bekennen wollen und Modesünden gerne anderen überlassen. Ein neues Gefühl für Qualität und die Sicherheit überall und jederzeit perfekt angezogen zu sein, ohne die eigene Persönlichkeit zu verleugnen, das ist das Credo der Boss Mode.
Hugo Boss bietet alle Kollektionen, inklusive Boss Selection und Hugo auch im Online-Store unter http://store-de.hugoboss.com an.