Es gibt Denim und Premium Denim. Wo liegt der Unterschied? Der Unterschied heißt 7 for all Mankind, das Kultlabel, das es innerhalb weniger Jahre geschafft hat, von 0 auf 100 zu fahren mit exklusiver Jeansmode. Im Jahr 2000 wurde 7 for all mankind von Michael Glasser, Peter Koral und Jerome Dahan in den USA mit dem Hintergrund gegründet, Jeans den Glamfaktor zu verleihen und mit innovativen Druck- und Herstellungsverfahren den Denimstoff zu veredeln. Was zuerst mit Damenjeans begonnen hat, zeigt sich heute mit einem umfangreichen Sortiment, das auch die Herren der Schöpfung und Kinder mit einbezieht. Zudem finden sich weitere Bekleidungskategorien wie Shirts, Röcke, Jacken und Accessoires mit dem 7 for all mankind-Erfolgsfaktor im Programm.
Der Name ist gerade wegen seiner Länge so einprägsam und bedeutet frei übersetzt: 7 für jeden. Die Gründer haben sich allerdings etwas dabei gedacht, als sie den Ausdruck als Markennamen wählten. Er basiert auf einer statistischen Untersuchung in den USA, nach der jeder US-Bürger im Durchschnitt 7 Paar Jeans besitzt.
Jeans sind heute aus der Mode nicht mehr wegzudenken, lange galten sie allerdings nur als freizeittauglich, für das Business oder die feine Garderobe waren sie einfach nicht „fein“ genug. Mit 7 for all mankind hat sich das grundlegend geändert. Der urbane Style darf jetzt luxuriös und glamourös gelebt werden und das mit hohem Luxusfaktor.
Die neue Jeans Revolution, die sich mit zahlreichen Schnittformen, extravaganten Farben und vor allen Dingen außergewöhnlichen Prints und Strukturen zeigte, hat in den USA schnell die Runde gemacht und Hollywoodstars in den Bann gezogen. Cameron Diaz, Angelina Jolie, Sienna Miller oder Ben Affleck und Jake Gyllenhall lieben 7 for all mankind und da der Style von Stars die Moderichtung mit bestimmt, ist 7 for all mankind heute die Must-Have-Marke, wenn es um stylische Jeans geht, die nicht jeder hat. Preislich liegen die guten Stücke deutlich höher als andere Markenjeans, ab 200 Euro aufwärts. Aber innovatives Design, von Hand ausgeführte Veredelungstechniken und Kultstatus dürfen ja bekanntlich mehr kosten.
Ein Blick in die Jeans-Kollektion von 7 for all Mankind für Damen (http://de.7forallmankind.com) verrät, was in dieser Saison angesagt ist. Ganz oben auf der Liste stehen Snake-Prints, barocke Ornamentmuster, glänzende Jeans-Oberflächen mit 3D-Strukturen, Farbe und nochmals Farbe.
Festive Fashion von 7 for all mankind ist Jeansmode für den großen Auftritt und den besonderen Anlass. Wenn die Party steigt oder der rote Teppich ausgerollt wird, erstrahlen Jeans in einer majestätischen Aufmachung, so wie die dekadent anmutende Skinny Brocade Foil Print auf Velvet Black mit Goldfolie (260 Euro). Die Superstretch Skinny Jeans aus Baumwolle, Rayon und Spandex ist mit Brokatornamenten übersät, die an barocke Königszeiten erinnern. Mit dieser Glam-Jeans ziehen Damen alle Blicke auf sich. Noch dazu formt sie die Silhouette durch die intelligente, sexy Schnittform perfekt. Ein weiteres Highlight ist die hautenge Stretch-Jeans Skinny High Gloss Snake Amber mit Black Cobra (319 Euro). Durch die besondere Amber-Snaking-Waschung in Senfgelb und mit ultrafeinem Glanz avanciert die Jeans zum Prunkstück für das unvergessliche Party-Outfit. Die Skinny Jeans Liquid Metallics bestechen durch fantastische Farbreflexe und sind in den Farben Grün, Bronze und Rosé erhältlich (Preis 239 Euro). Die angesagten Modelle küren die Dame zur Dancing Queen des Abends. Mit duftigen, transparenten Tops und atemberaubenden High-Heels lässt sich das Nightlife bei einem Glas Champagner und mit fetziger Musik hervorragend genießen.
Bei den klassischen Blue Denims in Bootcut- oder geradem Schnitt zeigt sich der außergewöhnlich figurformende Effekt ebenso. Gleich, welche 7 for all mankind Jeans Frau trägt, die knackige Passform verlängert optisch die Beine. Taille, Po und Hüfte erhalten einen aufregenden Schwung. Die edlen Varianten für das Business geben sich in Reinweiß oder Schwarz, gerne auch mit Bundfalten, die das augestellte Bein ab dem Knie reizend betonen.