Dem Goldschmuck der Traditionsmanufaktur Fope Gioielli aus Vicenza liegt die mehrfach patentierte Flex’it-Technologie zugrunde, die sich hinter jedem einzelnen seiner Schmuckstück verbirgt. Durch diese Technik wird jeder Schmuck modern und bleibt doch zeitlos. Mithilfe Dutzender feiner Federn aus 18-karätigem Gold werden die Armbänder zu einem elastischen Goldgewebe, das ganz ohne Verschluss über die Hand gestreift werden kann.
Die Flex’it-Kollektion umfasst zur Perfektion geflochtene Schmuckstücke aus 18-karätigem Gelb-, Weiß- und Roségold. Als besonderes Highlight der Flex’it Vendome-Kollektionslinie verwandeln quadratische Diamantpavés Armbänder, Colliers, Ringe und Ohrschmuck zu wahren Prachtstücken. Das Flex’it Vendome Armband aus 18-karätigem Weißgold mit drei Diamantpavés aus weißen und schwarzen Diamanten, die sich auf 1,29 Karat summieren ist etwa für 7.530 Euro zu haben.
Bei der Flex’it Eka-Linie lassen die abnehmbaren und miteinander kombinierbaren „Ronden“ aus farbigen Edelsteinen, Gelb-, Rosé- und Weißgold sowie weißen und schwarzen Diamanten keine Wünsche offen. Ein flexibles Armband aus 18-karätigem Gelb-, Rosé- oder Weißgold mit 0,63 Karat Diamanten ist etwa ab 6.730 Euro zu haben und kann durch einzelne Ronden ab 650 Euro ergänzt werden.