Veuve Clicquot hat sich von der japanischen Gartenkunst Shakkei inspirieren lassen und ein neues Design für den Rosé-Champagner geschaffen, welches ihn mit Frühlingsblüten schmückt. Die Kunst des Shakkei ist die Gestaltung eines Gartens mit all seinen natürlichen Landschaftselementen, sie fängt die lebendige Natur ein. Mit einer Hommage an diese alte Gartenkunst ehrt die neue Rosé-Kollektion des Champagners von Veuve Clicquot das Erwachen der Natur im Frühling.
Das mit zarten gelb-rosa Blüten übersäte Design der Shakkei-Kollektion symbolisiert die charakteristischen Blumen des japanischen Frühlings, die Langlebigkeit des Bambus, die Opulenz der Hanaguruma und das Purpur der Champagnertrauben. Ein frischer Blumenstrauß, der seine Quelle in den floralen und fruchtigen Noten sowie in den großzügigen Beeren- und Rosenaromen des Veuve Clicquot Rosé findet.
Je nach Anlass ist die Shakkei-Kollektion in zwei Variationen erhältlich, entweder als blumiges Geschenketui, das sich wie ein Kimono öffnen lässt und eine Flasche Veuve Clicquot Rosé zum Vorschein bringt oder als florale Geschenkpackung, die sich wie die Blütenblätter einer Kirschblüte auffalten lässt und eine Flasche Rosé mit zwei Gläsern enthält – die köstlichste Art, Blumen zu schenken.
Beide Varianten der Shakkei-Kollektion sind jeweils zum Preis von ca. 53,00 € ab Mitte Januar 2013 in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern sowie im Fachhandel und den Veuve Clicquot Boutiquen erhältlich.