Moët & Chandon ist nicht nur weltweit für seinen unglaublichen Champagner bekannt, sondern auch großartige, glamouröse, aber auch spektakuläre Auftritte. Und welche Bühne bietet sich da besser an als die Internationalen Filmfestspiele Berlin oder auch Berlinale genannt, die vom 7. bis 17. Februar 2013 statt findet.
Zu genau diesem Event landet der Moët & Chandon Heißluftballon in Form eines Champagnerkorkens am 7. Februar um 14 Uhr im Sony Center in Berlin. Bis zum 13. Februar ist die Moët & Chandon Ballon Bar dann täglich von 14 bis 21 Uhr der beste Treffpunkt für Berlinale-Besucher, Champagner-Liebhaber und Freunde des Hauses.
Die Geschichte des Moët Heißluftballons
Im Jahr 1993 feierte das Haus Moët & Chandon seinen 250. Geburtstag in Versailles mit dem Start von „Spirit of 1743“, einem Heißluftballon in Form eines Champagnerkorkens. Der Ballon hob zu einer fantastischen Reise rund um den Globus ab und landete im Laufe der Jahre dabei an einigen der berühmtesten Sehenswürdigkeiten und atemberaubendsten Naturdenkmäler: etwa an den Pyramiden von Gizeh, in Sankt Petersburg, an der Chinesischen Mauer und über den berühmten Hollywood Hills und jetzt eben auch bei der 63. Berlinale.