In Rio de Janeiro gibt es viele High-Class Hotels. Eines davon ist das Copacabana Palace. Die brasilianische Metropole ist ein Ort an dem Luxus groß geschrieben wird. Ein edles Hotel wird dementsprechend luxuriös renoviert. Den 145 Suiten und Räume des Palastes an der Copacabana wurde neues Leben eingehaucht.
Die Orient-Express Group, der das Copacabana Palace gehört, haben 20 Millionen für eine großangelegte Renovierung ausgegeben. Die Räume und Suiten wurden komplett saniert. Sie wurden neu möbliert und mit anderen Farben versehen. Es wurde kein Stein auf dem anderen gelassen.
Auch die Bäder wurden verändert. Die meisten Badezimmer wurden vergrößert und ebenfalls mit einem neuen Design ausgestattet. Nun glänzen dort Badewannen aus Porzellan und Waschbecken aus Marmor. Damit die Hotelgäste in den Shopping-Genuss kommen können, wurden zwei Boutiquen gebaut. Diese wurden „1923“ und „Vila Copa“ getauft. Hier können die Gäste Kleidung, Accesoires, Badesachen oder besondere Stücke von regionalen und internationalen Designern erwerben.
Auch die Rezeption hat sich gewandelt. Sie wurde um 80 Prozent vergrößert. Damit soll der Eindruck eines weiten Raumes geschaffen werden. Auch die Stufen, die aus Carrara-Marmor gefertigt sind, wurden verbreitert. So haben die Gäste bereits vor dem Einzug in ihre Räume den Eindruck von Weite und Größe.