Die Kosmetik-Kette Sephora expandiert. Mittlerweile gibt es 900 Stores in Europa und 700 in Nord- und Südamerika. Sie weitet sich auch im fernöstlichen Terrain immer weiter aus. Sie öffnet nämlich ihren ersten Flagship-Store in Shanghai. Damit wird der Make-Up Brand zukünftig viele Chinesinnen erfreuen. Der neue Store ist nicht irgendein Laden, sondern eine Mega-Boutique. Das Wort groß wäre eine Untertreibung.
Der Flagship-Store geht über fünf Stockwerke und bietet rund 7000 Produkte zum Verkauf. Er ist strategisch sehr gut gelegen. Sephoras Boutique befindet sich in Chinas ökonomischen Zentrum, mitten in Shanghai an einem der belebtesten Orte. Dort wo sich die Nanjing West Road und die Moaming Road, die zu den höchst frequentiertesten Straßen gehören, treffen.
Sephora ist seit 2005 in China aktiv. Mittlerweile hat das Make-Up Label 133 Läden in 47 Städten eröffnet. Der neue Flagship-Store in Shanghai ist die bisher größte Boutique. Sie bietet auf 1,500 m² pures Shopping-Vergnügen. Hier werden 118 verschiedene Brands zum Verkauf angeboten. Davon sind 17 asiatischen Ursprungs.
In China bietet Sephora vor allem Pflege-Produkte an. Diese sind in diesem Land sehr beliebt und stehen noch vor dekorativer Kosmetik. Im dritten Stockwerk findet man eine Sephora-Academy. Hier werden zukünftige „Beauty Experten“ ausgebildet, die später in den einzelnen Stores zum Einsatz kommen sollen.