Bentley will vermehrt im Parfümgeschäft mitmischen und passend zum luxuriösen Auto auch einen eleganten Duft bieten. In Kooperation mit der französischen Kristallmanufaktur Lalique zeigt der legendäre britische Automobilhersteller seine neueste Kollektion mit luxuriösen Herrendüften. Die beiden Unternehmen Lalique und Bentley haben einiges gemeinsam, denn sie wurden beide vor rund 100 Jahren gegründet und beide stehen für Handwerkskunst und Tradition sowie für Luxus, Lifestyle und Innovation.
Entstanden ist mit der „Lalique for Bentley Crystal Edition“ ein beeindruckender Kristallflakon, der vom legendären Bentley-typischen „Flying B“ gekrönt wird. Dieser Kristall Flakon ist detailgenau nachgearbeitet und bringt das dynamische Styling der Flügel des Markenzeichens in zeitloser Eleganz zum Ausdruck.
Das Eau de Parfum wurde kreiert von Mylène Alran, die beim französischen Duftspezialisten Robertet arbeitet. Der Duft kombiniert feine Noten von Holz und Leder und nimmt damit Anleihen von den charakteristischen Werten der Bentley-typischen Handwerkskunst. In die Duftkomposition mischen sich zudem Schwertlilien-Essenzen und sorgen für eine besonders sinnliche und charismatische Duftnote. Die „Lalique for Bentley Crystal Edition“ wird ab April 2013 zu haben sein und zeigt exklusivste Glaskunst auf höchstem Niveau. Daher ist das Flakon auch nur auf 999 Exemplare limitiert und zu einem Preis von etwa 3.500 Euro für ein 40 ml Flakon zu haben.
Daneben gibt es auch noch die Düfte „Bentley for Men“ und „Bentley for Men Intense“, die von Nathalie Lorson entwickelt wurden. Sie gilt als eine der besten Parfümeure Frankreichs. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung hat sie die Quintessenz der Luxusmarke Bentley in eine edle und unverwechselbare Duftserie übersetzt. Für die Kreation der Düfte wählte sie nur feinste Zutaten, darunter die Holz- und Ledernoten, welche die erste Bentley Duftkollektion auszeichnen. Den Charakter der „Intense“-Version ergänzt die aromatische afrikanische Geranie, die mit ihrem intensiven Aroma für ein noch volleres Dufterlebnis sorgt. Der Flakon spiegelt den Luxus der Automobile wider. Die symmetrische und markant elegante Form wird von einem geriffelten Ring am Verschluss abgerundet. Die beiden faszinierenden Bentley-Düfte sind ab April 2013 in ausgewählten Parfümerien und Warenhäusern ab 59 Euro erhältlich.