Jede Metropole hat ihre Luxushotels und man kann praktisch überall auf der Welt in einem Hotel wohnen, was den besonders hohen Ansprüchen des Gastes gerecht wird. In Paris gibt es eine Reihe von Hotels, die entweder vier oder sogar fünf Sterne haben und eines dieser luxuriösen Hotels ist das Four Seasons George V.
Das Four Seasons George V wurde im Jahre 1999 eröffnet und vor zwei Jahren komplett renoviert. Heute hat das Hotel, das in einer sehr exponierten Lage unmittelbar an dem eleganten Champs Elysées liegt, insgesamt 244 Zimmer auf acht Stockwerken. Davon sind 40 Doppelzimmer, 36 Zimmer haben eine Verbindungstür und es gibt 59 exklusive Suiten mit mehreren Räumen. Was das Hotel Four Seasons George V aber besonders auszeichnet, das ist das große Wellness Angebot. Es gibt einen großen Außenpool, ein Hallenbad, eine finnische Sauna und auch einen Whirlpool. Dazu kommt noch ein Wellnessbereich mit Ruhezonen und es gibt für den Gast unter anderem auch die Möglichkeit, sich massieren zu lassen. Für das leibliche Wohl sorgen vier Restaurants mit einem großen Angebot an französischen Spezialitäten, es gibt aber auch ein kleines gemütliches Bistro mit Café, und für den Abend eine stimmungsvolle Bar.
Es versteht sich von selbst, dass alle Zimmer im Hotel Four Seasons George V mit allem erdenklichen Komfort und mit sehr viel Geschmack eingerichtet sind. Das Gleiche gilt auch für die Empfangshalle und die Restaurants im Stil der Belle Epoche. Günstig ist ein Aufenthalt in diesem Luxushotel nicht, denn ein Zimmer kostet pro Nacht ohne Frühstück 950 Euro und eine Suite ist für 1.050 Euro zu haben. Die Royal One-Bedroom-Suite ist für sagenhafte 13.000 Euro pro Nacht zu haben. Wer sich trotzdem bei einem Aufenthalt in der französischen Hauptstadt diesen Luxus gönnen möchte, der kann praktisch, schnell und einfach ein Zimmer über das Internet buchen und dort auch die Bewertungen anderer Gäste lesen, die bereits im Hotel Four Seasons George V gebucht haben.