Mit der Alacria TwoTone zeigt die schweizer Uhrenmanufaktur Carl F. Bucherer eine neue Uhr in gekonnter zweifarbiger Optik. Dabei wechseln sich silberfarbene und rotgoldene Facetten elegant ab. Diese neue Uhr ergänzt die Alacria-Linie von Carl F. Bucherer, welche ebenfalls Weiblichkeit und vollendete Schönheit symbolisiert. Hochwertige Materialien und eine auffallende Formgebung runden das einzigartige Gesicht dieses edlen Zeitzmessers ab.
Um den Linen der Alacria Kollektion treu zu bleiben, zeigt auch die TwoTone ein rechteckiges Gehäuse mit konvexen Flanken. Auf harmonische Weise verbindet der Zeitmesser eckige Formen und optische Längsstreifen mit weichen Elementen und ergibt in seiner Gesamtheit ein glanzvolles, zeitloses Schmuckstück. Das silberfarbene Zifferblatt, das durch zwei schmale helle und einen breiten, dunklen Längsstreifen unterteilt wird, verleiht der Alacria TwoTone klassische Eleganz.
Während alle weiteren Stunden als rotgoldene Indizes dargestellt werden, sind bei 6 und 12 Uhr rotgoldene römische Ziffern platziert. Diesen bietet der mittige Streifen einen geschmackvollen Rahmen. Edel vollendet wird die stilvolle Zifferblattgestaltung durch die noblen Stunden- und Minutenzeiger in Rotgold.
Das Gehäuse hat eine Grösse von 26,5 x 38 mm sowie eine Höhe von nur 7,4 mm. Es ist entweder mit 38 Brillianten erhältlich, die sich auf 0.6 Karat summieren oder auch ohne. Das Uhrwerk der Alacria TwoTone ist das hauseigene Quarzwerk CFB 1850.
Mit Diamanten ist die Uhr zu einem Preis von 9.200 Euro zu haben, ohne liegt der Preis bei nur noch 5.800 Euro.