Wie hat sich Ludwig der XIV gefühlt, als er in Versaille wohnte? Wie lebte es sich in Prunk und Verschwendung? Wie schlief der Sonnenkönig? Mit Sicherheit auf einem sehr komfortablen Bett. Savoir Beds hat nun ein Kollektion von Betten auf den Markt gebracht, die dem Luxus eines royalen Schlafgestells in nichts nachstehen.
In einem Leben, in den Exklusivität und Luxus an der Tagesordnung stehen, darf die Nacht nicht weniger maßlos sein. Wer tagsüber nur das Beste verlangt, wird es auch nachts tun. Savoir Beds weiß um die Bedürfnisse seiner Kunden und hat zu diesem Zwecke „Savoir No.1 Bed“ kreiert. Dieses Bett ist wirklich die Nummer 1. Allein was den Preis betrifft.
175.000 Dollar kostet eine exquisite Schlafstätte der Möbelmarke. Jeder Dollar scheint gut investiert worden zu sein. Jede Matratze dieser Schlafsysteme wurde in über 700 Stunden Arbeit gefertigt. Die Inhaltsstoffe sind exotisch: Haare von lateinamerikanischen Pferden und mongolischer Kashmir sind nur einige davon. Luxuriösem Einschlafen steht also nichts mehr im Wege.
Savoir Beds stattet übrigens auch die royalen Suiten des Savoy Hotels, eines der teuersten Hotels der Welt, mit Betten aus. Das Savoir No. 1 Bed ist nur limitiert erhältlich. Der Launch fand am Kensington Place in London statt.