Ein spektakuläres Debüt gab der neue Rolls-Royce Wraith in seiner britischen Heimat: Das kraftvollste und dynamischste Automobil in der Geschichte von Rolls-Royce wurde eine Woche lang in einem Schaufenster des weltberühmten Luxus-Kaufhauses Harrods in London gezeigt.
Bereits bei der Weltpremiere des Fahrzeugs im März auf dem Genfer Autosalon verwies Torsten Müller-Ötvös, CEO von Rolls-Royce Motor Cars, darauf, „dass der Wraith für jenes Gefühl von Abenteuer und Geschwindigkeit steht, das einst die Unternehmensgründer antrieb. Gleichwohl ist der Ausgangspunkt des Wraith Luxus, gepaart mit Raffinesse und Qualität – Werte, die bei Rolls-Royce Kunden heute wie vor über 100 Jahren eine zentrale Rolle spielen.“
Genau diese Werte machten Harrods zur ersten Wahl bei der Suche nach einem geeigneten Ort zur Präsentation des Wraith in Großbritannien. Wie auch Rolls-Royce, so übertrifft Harrods als weltweit bekannter Lieferant feinster Luxusgüter seit über einem Jahrhundert die Erwartungen der Kunden.
Das ausgestellte Fahrzeug besitzt eine Zweifarblackierung mit der Grundfarbe Midnight Saphire, während der obere Bereich in Cassiopeia Silver gehalten ist – ein Stilmittel, durch das die kraftvolle Fastback-Linienführung des Rolls-Royce Wraith noch besser zur Geltung kommt.
Das geschmeidige Leder des Innenraums weist ein Farbschema in Arctic White und Navy Blue auf, wobei zum Beispiel auch die auf den Kopfstützen eingenähten Rolls-Royce Logos in Navy Blue gehalten sind. Einzigartig und nur für den Wraith verfügbar ist das neuartige Furnier Canadel Panelling aus Palisander, das ebenfalls in diesem Wraith zu sehen ist. Wortwörtlich ein Highlight ist der Fahrzeughimmel mit hunderten eingearbeiteten Glasfaserlichtern, der einem Sternenhimmel nachempfunden ist.