Richard Mille versteht es Juwelen und Uhrwerk zu einem Kunstwerk zu verflechten. 2011 präsentierte er die Tourbillon RM026 und erhielt dafür viel positive Kritik aus der Modeszene. Nun, zwei Jahre später, zeigt der Designer erneut, dass er sein Handwerk bis zur Perfektion beherrscht.
Die RM 26-01 ist eine Symbiose aus Detailarbeit und glänzenden Elementen. Die Juwelen besitzen dieses Mal eine tierische Form. Ein Panda stellt das Herzstück der neuen Tourbillon. Der schwarz-weiße Bär wirkt sehr lebensecht. Richard Mille versuchte jede Nuance einzufangen und mit Hilfe von Diamanten umzusetzen.
Der Panda in der Uhr ist weltweit ein Unikat. Es ist schwer diese Watch anzuschauen und sich nicht in das kleine Tier zu verlieben. Damit wird die Tourbillon RM 26-01 vor allem für die Frauen interessant. Denn der Kombination aus funkelnden Juwelen und dem niedlichen Emblem kann man nur schwer widerstehen.
Die Basis der Tourbillon ist aus schwarzem Onyx gefertigt. Weiterhin verwendete Richard Mille 18-karätiges Weißgold. Diamanten und schwarze Saphire bilden die edle Umrandung und die Basis für den Panda. Die Rm 26-01 ist nur limitiert erhältlich. Es gibt insgesamt 30 Exemplare.
1 Kommentar
Michael Mergen
Faszinierende Uhr, Richard Mille ist insgesamt ein faszinierender Uhrendesigner. Wo liegt eigentlich der Preis bei der RM 26-01 Panda, ich schätze mal um die 500.000 € oder mehr. Kennt jemand den aktuellen Preis ?