Es ist nicht alles Gold was glänzt aber in diesem Fall kann man von den reinsten Edelmetallen sprechen. Denn wenn Porsche im Spiel ist, wird nicht gekleckert. Ab Juni wird eine limitierte Version der 24-karätigen Goldversion des Blackberry P9981 erhältlich sein. Wer dieses Goldstück sein eigen nennen will, sollte sich also sputen. Porsche Design hat eine Neuauflage des Klassikers gestartet.
Es gibt nur 25 Stücke des vergoldeten Handys. Das P9981 besticht durch sein Edelstahl-Gehäuse, welches mit einer goldfarbenen Titannitrit-Beschichtung versehen ist. Optisch ist es ein Augenschmaus, technisch hingegen nicht das neueste Modell.
Wie beim silbernen Vorgänger P’9981 wurde das Blackberry Bold 9900 als Grundlage verwendet. Dennoch werden sich hartgesottene Fans davon nicht abschrecken lassen. Die goldene Tastatur, handbezogenes Leder und ein kristallklares Touch-Display lassen die Augen von Porsche-Liebhabern leuchten. Der Startschuss zum Verkauf des begehrten Mobiltelefons fällt Anfang Juni.