Die indische Industriestadt Jaipur hat drei Millionen Einwohner und liegt etwa 300 Kilometer südwestlich von Delhi. Kulturelle Stätten wie Theater, Kinos und Museen locken Besucher ebenso an wie die bekannte pinkfarbene Altstadt. Diese ist teilweise von einer Stadtmauer umgeben und beheimatet die Sehenswürdigkeit Iswari Minar Swarga Sal, ein Minarett das Jai Singhs Sohn Iswari erbauen ließ.
Berühmtestes Wahrzeichen der Stadt ist der 1799 erbaute „Palast der Winde“ (Hawa Mahal). Auch das Observatorium Jantar Mantar, das 2010 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde, zieht Besucher magisch an.
Keine Frage, es gibt jede Menge zu sehen und zu entdecken in Jaipur. Doch wo lassen sich die bequemsten Nächte verbringen? Wir stellen Ihnen heute eine stilvolle und luxuriöse Alternative vor.
Luxushotel in Jaipur
Das Raj Palace Hotel in Jaipur gehört zu den ältesten Hotels im Stadtgebiet und ist Mitglied der „Small Luxury Hotels of the World“. Das Gebäude stammt zwar aus dem 17. Jahrhundert, trotzdem ist die Ausstattung heute hochmodern. Vor allem Kulturbegeisterte dürften sich hier wohl fühlen, denn zur Ausstattung gehören antike Möbel, Gemälde, Vergoldungen und vieles mehr.
Der Einrichtungsstil des acht Kilometer vom Stadtzentrum entfernten Hotels ist pompös. Wer es sich leisten kann, kann sich in einer der luxuriösen Suiten verwöhnen lassen oder eine Behandlung im Spa-Zentrum genießen. Die Innenhöfe mit Arkaden laden zum Verweilen und Schlendern ein, Brunnen und Bäume verleihen ein einzigartiges Flair.
Die Zimmer selbst wirken durch ihre einmalige Einrichtung wie kleine Museen voller Gold, Marmor und Diamanten. Am großzügigen Buffet lassen sich hemmungslos Köstlichkeiten der indischen, chinesischen und kontinentalen Küche schlemmen. Wer möchte, kann sein Essen auch auf der herrlichen Terrasse zu sich nehmen.
Das Raj Palace Hotel ist die richtige Adresse für all diejenigen, die sich nach einem Tag voller Sightseeing in eine Oase der Entspannung zurückziehen wollen.