Vertu hat seine Ti Line um ein weiteres luxuriöses Smartphone erweitert. Inspiriert wurde das neue Modell von Ferraris F12 Berlinetta. Das Telefon ist eine Sonderedition und wird nur in limitierter Zahl zu kaufen sein. Es sollen nur 2013 Stück produziert werden.
Im Jahr 2013 haben nämlich auch Vertu und Ferrari zueinander gefunden. Beide Brands stehen für absoluten Luxus. Jeder in seinem Segment. Vertu ist bekannt dafür extravagante Handys zu entwickeln und Ferrari ist der Inbegriff des Motorsports. Eine Kollaboration kann nur goldene Früchte tragen. Ferrari hat hochwertiges Leder, aus dem die Sitze der Sportwagen gefertigt werden, beigetragen. Damit werden interessante Akzente gesetzt. Titangehäuse und Saphirglas-Display sprechen für sich.
Die Hülle des neuen Smartphones ist aus DLC hergestellt. DLC steht für diamon-like carbon also darf man die Widerstandskraft eines Diamanten erwarten. Ferrari benutzt dieses Material, um die Motoren vor extremer Reibung und Hitze zu schützen.Die Rückseite des Handys wurde der F12 Berlinetta nachempfunden. Die Kamera des neuen Smartphones soll an die Leuchten des Superwagens erinnern. Ein weiteres Extra ist der Klingeton. Wenn jemand anruft ertönt Zwölfzylinder-Sound des F12 Berlinetta.