Neben rauschenden Festen und viel Freude ist Weihnachten jedes Jahr wieder genau die Zeit, in der eine Menge Geld ausgegeben wird. Oft gibt man das Geld auch nur für unnütze Dinge aus, einfach nur damit man Freude daran hat. Aber wer ist schon bereit, für einen auf den ersten Blick recht einfachen Adventskranz 2,8 Millionen Pfund, oder umgerechnet sogar 4,6 Millionen US-Dollar auszugeben? Vor allem dann, wenn man sich vergegenwärtigt, dass dieser Kranz doch nur ein paar Tage auf dem Tisch stehen wird?
Königlicher Blumendesigner kreiert den teuersten Weihnachtskranz der Welt
Der königliche Blumendesigner Pasi Jokinen-Carter hat sich getraut und den teuersten Weihnachtskranz entworfen, den die Welt je gesehen hat. Auf der Internetseite VeryFirstTo.com kann man das Prachtstück bewundern, das nach Angaben des Designers „ein kleines Vermögen“ gekostet hat. Auf der Internetseite werden immer wieder die neuesten, teuersten und außergewöhnlichsten Luxus-Produkte mit ausführlichen Details präsentiert.
Der edle Adventskranz hat einen Durchmesser von 60 Zentimetern und ist mit besonders luxuriösen Blättern und Blüten gemacht. Sie sind mit 16 Rubinen und 32 Diamanten besetzt und zeigen damit 138 Karat. Darunter befindet sich ein rot leuchtender Rubin, der alleine 17,49 Karat aufweist. Ein gelber, fancy Diamant hat 3,03 Karat. Eine der wundervollen Helleborus Blüten besteht aus 22 losen Diamanten, die zusammen auf 2,64 Karat kommen.
Pasi Jokinen-Carter ist begeistert von seinem exklusiven Adventskranz
Jokinen-Carter strahlt: “ Ich bin begeistert, dass man meinem Handwerk so viel Aufmerksamkeit zuteilwerden lässt. Die Einladung, einen exklusiven Kranz zu kreieren, habe ich mit Begeisterung angenommen. Es war eine riesige Freude, natürliche Materialien und Diamanten miteinander vereinen zu können. Es war ein Projekt, das für mich außergewöhnlich und spannend zugleich war“.
Die erforderlichen Diamanten stammen von „77 Diamonds. Das Unternehmen zeigt die weltweit größte Auswahl an losen Diamanten, ungefähr 300.000 Stück der feinsten polierten Diamanten überhaupt. So kommen für die Weihnachtsdekoration auf dem Kranz schnell 2,8 Millionen britische Pfund zusammen.