Habt ihr schon die richtige Flasche Champagner kalt gestellt? Wenn nicht, dann gibt es hier nochmal schnell einen kleinen Tipp um die Silvesternacht nicht ohne einen vernünftigen Champagner zu verbringen. Bei diesem Champagner handelt es sich um den Armand de Brignac Brut Gold, der 2009 als „bester Champagner der Welt“ ausgezeichnet wurde.
Armand de Brignac Brut Gold verfügt über eine glänzende, goldene Farbe und eine unschlagbar exzellente Mousse, welche diesem Champagner zu seiner Frische und Cremigkeit verhilft. Das Aroma besteht aus deutlichen Noten von Zitrusfrüchten, Birnen und butterigen Noten, alles getragen von einer distinkten Fruchtigkeit. Am Gaumen glänzt Armand de Brignac Brut Gold mit einer unerreichten Sahnigkeit, die von einer breiten Mineralität sekundiert wird, wie es selbst bei wirklich exzellenten Champagnern nur selten der Fall ist. Der lange Nachklang wird von einer feinen Süße dominiert und von einer dezenten Rauchigkeit ergänzt.
Eine Flasche Nebukadnezar reicht für über 100 Gläser
Ganz speziell an dieser Armand de Brignac Brut Gold Flasche ist noch, dass es sich um eine Nebukadnezar Flasche handelt. Bei diesem speziellen Namen handelt es sich um eine riesengroße Flasche mit 15 Liter Inhalt, das entspricht etwa 120 bis 140 Champagner-Kelchen oder 20 normal Champagnerflaschen. Der Name Nebukadnezar kommt vom französischen Nabuchodonosor. Interessant ist auch noch der Preis, denn der liegt bei sagenhaften 16.000 Euro.
Zu einem ähnlichen Preis bekommt man auch eine etwas exklusivere Version des Armand de Brignac Brut Gold, nämlich eine Strass-Edition von gogoritas® made with Swarovski Elements. Dabei gibt es eine Strass Champagnerflasche in einer speziellen Strass-Pianobox. Das ganze ist bei Amazon für 11.758,82 Euro zu haben. Hierbei handelt es sich dann aber nicht um eine Nebukadnezar Flasche mit 15 Litern sondern nur um eine normale Flache mit 0,75l, eben mit Swarovski Kristallen besetzt.
1 Kommentar
Finn
Hallo…. der Preis von der Nebukadnezar ist natürlich gestiegen. Die bekommt man natürlich nicht mehr für 16000€.
Die kostet jetzt schlappe 2000€ mehr. Aber ist ja bei allem so heutzutage.
Grüße
Finn