Ein funkelnder Sternenhimmel am Arm. Über und über mit Diamanten besetzt, strahlt einem diese Uhr entgegen. Ballon Bleu ist eine der populärsten Sammlungen von Cartier und diese Uhr wurde auf der Haute Horlogerie vorgestellt und hat die Besucher in Begeisterung versetzt. Zurückhaltung kann von der Trägerin nicht erwartet werden, denn diese opulente und doch feine Uhr fällt auf jedem Handgelenk auf. Vibrierende Diamanten auf dem Ziffernblatt, auf den ersten Blick, denken viele bestimmt an eine optische Täuschung, aber die feine Mechanik, die Cartier verwendet, macht es möglich. Man könnte fast meinen, die Uhr besitzt einen eigenen Herzschlag. Nicht umsonst ist es von Cartier patentiert worden.
Ganze 985 Diamanten besetzen die Uhr
210 Diamanten im Brillantschliff von 3,38 cts., eine Krone verziert mit einem Saphircabochon, das Gehäuse aus 18 kt. Weißgold. Das Ziffernblatt besteht ebenfalls aus 18 kt. Weißgold, sowie 123 vibrierenden Diamanten. welche für den fast hypnotischen Kick sorgen. Die schwertförmigen Zeiger bestehen aus gebläutem Stahl. Das Armband ist ebenfalls aus Weißgold und wurde mit 985 Diamanten besetzt. Somit bringt es die Uhr auf fast insgesamt 15 Karat Diamante. Dazu ist die Uhr noch wasserdicht bis zu 30 Metern.
Cartier Serti Vibrant ist limitiert auf 20 Stück
Cartier verbindet Technik mit Schönheit. Diese Schönheit wird es auch nur in limitierter Auflage geben. Ganze 20 Stück. 20 Damen dürfen sich erfreuen, wenn die Diamanten auf dem Ziffernblatt, für die Trägerin zittern und sie vor Freude strahlen lässt. Diese Technik wird als en Tremblant bezeichnet, was so viel wie zittern bedeutet. Der Preis dieser Uhren beträgt 250.000 $