Der Bitcoin im Fünfmonatshoch
Nach den kryptischen Tweets von Tesla-Chef Elon Musk und dem immer strikteren Anti-Bitcoin-Kurs der chinesischen Regierung war der Bitcoin zu Jahresbeginn auf einem unerwarteten Tief. Die Erholung kam Anfang April als der Bitcoin leicht anzog. Musk hat seine Einstellung gegenüber dem Bitcoin nicht verändert. Grundsätzlich sieht er großes Potenzial in der Kryptowährung. Lediglich wegen Umweltbedenken beim Mining von Bitcoins habe Musk die Option, Teslas mit Bitcoins zu zahlen, revidiert, so der Tesla-Chef.
Die Anti-Bitcoin-Politik Chinas hingegen besteht nach wie vor. China braucht die Kontrolle und die dezentrale Krypto ist der Mannschaft um Xi Ping da ein Dorn im Auge. Die Anleger haben Musks Tweets und die Regulierungsversuche seitens China gut verdaut. Der Kurs des Bitcoins demonstiert das mit einem starken Anstieg und dem Erreichen des Fünfmonatshoch über 57.000 US-Dollar. Der Bitcoin könnte demnächst über das Allzeithoch steigen und einige Altcoins mit sich reißen. Welche?
Coins Reddit-Anleger
Auf den Aktienmärkten gibt es eine neue Generation von Anlegern: Die Reddit-Anleger oder Robin-Hood-Anleger, wie man sie nennen mag. Insbesondere Gaming-Aktien und Kryptowährungen erfreuen sich bei der neuen Anleger-Generation großer Beliebtheit. Derzeit gehypt werden Kryptos wie etwa der Dogecoin. Dieser steht schon längere Zeit im Fokus der Anleger. Der Dogecoin ist vom Spaßprojekt zum Liebling der Krypto-Gemeinde avanciert. Der Coin begann als Gag im Internet. Als Musk über den Coin einen Tweet absetzte, stieg das Interesse. Potenziell kann der Doge noch weiter steigen, wobei dieser schon einen rasanten Anstieg hinter sich hat. Ein Investment ist mit Vorsicht zu genießen. Ein weiterer Anstieg ist sicherlich von der Reddit-Generation abhängig.
Einen ähnlichen Fall haben wir beim Shiba Inu Coin vorliegen. Vor einigen Tagen stieg der Coin um circa 73 Prozent, was nur als Kursexplosion bezeichnet werden kann. Was den Wert des Coins angeht, so liegt dieser aber noch deutlich unter einem Dollar. Wer mutig ist, legt hier an, wer nicht, der nicht. Der Shiba Inu Coin ist tatsächlich eine Antwort auf den Dogecoin und damit auch eine Spaßwährung. Wieder ist es Musk, der mit einem Tweet ein Kursfeuerwerk auslöst, indem er ein Bild seines Hundes Floki postete und auf die Währung referierte.
Bitcoin auf dem Weg nach oben, wer noch?
Der Bitcoin könnte sich bereits auf dem Weg zu 60.000 Dollar befinden. Keine andere Kryptowährung ist so wertvoll. Ein paar vielversprechende Alternativen zum Bitcoin ist aber nach wie vor Ethereum. Ethereum ist nach wie vor an den Kurs des Bitcoin gebunden, dennoch bietet sich ein Investment in Ethereum an, da es sich um eine andere Technologie handelt als dies beim Bitcoin der Fall ist. Analysten erwarten einen gemäßigten Anstieg. Ethereum könnte noch in diesem Jahr die 3.000 Dollar erreichen. IOTA, Ripple und Litecoin aber auch Cardano gehören zu den Coins mit der höchsten Marktkapitalisierung und weisen deshalb Potenzial auf. Noch sind sie aber der Wertentwicklung des Bitcoins noch nicht entbunden. Wer jetzt richtig investiert könnte sich schnell zum Crypto Superstar entwickeln.