Gemeinsamkeiten zwischen Bitcoin und Ethereum
Ethereum, die Einheit, welche für Transaktionen im Netzwerk für Ethereum benutzt wird, weist viele grundlegende Ähnlichkeiten mit Bitcoin auf. Beides sind Kryptowährungen, welche in einer Blockchain-Technologie verankert sind. Dies bedeutet, dass unabhängige Computer auf der ganzen Welt Transaktionslisten bereitstellen, die den Verlauf jeder Münze überprüfen und bestätigen können. Beides sind digitale Einheiten, welche aktiv für Vermögenswerte, Dienstleistungen und Verträge verwendet werden. Ihre Popularität sorgte für die Aufmerksamkeit von Investoren und Nachrichtenmedien, diese sind daran interessiert, weshalb die Blockchain-Technologie die Finanzlandschaft im Laufe der Zeit verändern kann.
Unterschiede zwischen Bitcoin und Ethereum
Bitcoin
Die meisten Leute denken an Bitcoin, wenn sie die Worte „Verschlüsselung“ oder „Blockchain“ hören. Bitcoin stellt die erste Anwendung der Blockchain-Technologie dar. Wenn die Währung nicht mit einer bestimmten Bank oder einem bestimmten Land verbunden ist, ermöglicht dies eine ganz neue Art der Währungsoperation.
Diese Technologie erschwert auch Diebstahl und Betrug, da alle Maschinen im dezentralen Netzwerk den Richtlinien jeder Transaktion Zugriff geben müssen. Dies beinhaltet hauptsächlich die Rechtfertigung, dass der Empfänger der Zahlung der rechtmäßige Eigentümer der Währung ist. Token können auf dem freien Markt gehandelt werden oder sie können einem Netzwerk Rechenleistung bieten und über Computer bezahlt werden. Die maximale Anzahl von Bitcoins, die generiert werden können, beträgt 21 Millionen. Dies führt zu einer bestimmten Marktknappheit.
Ethereum
Ethereum wird auf einer ähnlichen Weise wie der Konkurrent Bitcoin abgebaut, aber anders als beim Bitcoin können Ethereum-Miner Gebühren erheben, um Transaktionen zu bestätigen. Die Menge, die an Ether freigesetzt werden kann, ist dabei nicht begrenzt. Dies adressiert die wahrgenommene Knappheit von Ethereum, die zu einem erhöhten Wert im Bezug zu Bitcoin beiträgt.
Ether ist die vom gesamten Ethereum-Netzwerk akzeptierte Währung, aber Ether wird anderswo selten akzeptiert. Ebenso ist der Bitcoin eine nicht anerkannte Einheit im Ethereum-Netzwerk. Die Ethereum Code Software bietet sicherlich noch einige interessante Neuigkeiten an.
Die Zusammenfassung
Ethereum und Bitcoin verwenden unterschiedliche Protokolle und ihre Prozesse sind unabhängig voneinander. Mit anderen Worten, bestimmte Transaktionen können auf einer Plattform zulässig sein, auf einer anderen Plattform jedoch nicht.
Zieht Ethereum dem Bitcoin nach?
Sowohl Ethereum als auch Bitcoin werden von vielen Faktoren beeinflusst, die ihren jeweiligen Wert erhöhen. Um Schätzungen über den wahren Wert von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum zu treffen, müssen Anleger wichtige Fragen klären wie beispielsweise wie werden die Münzen verwendet und wie weit werden sie heute akzeptiert? Eine weitere wichtige Frage ist, ob die Kryptowährungen in der Zukunft weit verbreitet sein werden und was uns vergangene Aufzeichnungen über dieses Finanzinstrument in Zukunft sagen können? Obwohl Bitcoin traditionell einen höheren Geldwert hat als Ethereum, ist es relevant zu wissen, dass der Markt an Kryptowährung bisher sehr volatil war und dies wahrscheinlich auch weiterhin sein wird. Im Vergleich zu Aktien und Rohstoffen ist der potenzielle Wert von Kryptowährungen unklar.