In den sozialen Medien hört man immer wieder, dass Menschen mehr oder weniger über Nacht mit Bitcoin zum Millionär werden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich immer mehr Menschen fragen, wie sie das auch schaffen können. Hierbei stehen zwei Möglichkeiten zur Verfügung, um als Anleger mit Bitcoin Millionär zu werden. Der Großteil aller Bitcoin-Millionäre hat sich durch direktes Investment am Anfang ein Vermögen aufbauen können. Wer am Anfang sein Geld investiert hat, konnte durch den Verkauf schnell ein großes Vermögen aufbauen.
Was ist Bitcoin?
Bitcoin ist eine digitale Währung mit einer Marktkapitalisierung von ungefähr 973 Milliarden US-Dollar. Im Allgemeinen wird die Kryptowährung als erfolgreichste Währung betrachtet, die jemals erschaffen wurde. Im Jahr 2009 fing der rasante Anstieg an und es kamen schnell die ersten Bitcoin-Millionäre auf.
So wird man Millionär mit Bitcoin
Niemand kann Geld mit der digitalen Währung verdienen, wenn er/sie keine Coins besitzt. Daher muss man anfangen, in Bitcoin zu investieren – das ist allerdings das kleinere Problem. Kryptowährungen erlauben den Kauf von Teilcoins, sodass man nicht Tausende Dollar aufbringen muss, um sich einen ganzen Bitcoin zu kaufen.
Der aktuelle Preis für einen Bitcoin wird hauptsächlich durch Spekulationen getrieben. Nur bei sehr wenigen Unternehmen kann man mit digitalen Währungen zahlen. Daher ist die praktische Anwendung des Coins recht überschaubar. Dieses Problem könnte sich aber ändern, wenn der Coin über die nächsten Jahre eine große Verbreitung erfährt.
Allerdings gibt es berechtigte Sorgen um die Verbreitung des Coins. Darunter fallen:
Die Sicherheit der Wallet
Viele Menschen haben bereits Millionen verloren, weil sie den Zugriff auf die Wallet verloren haben. Aber auch viele Hacker haben sich auf Wallets konzentriert und Milliarden von Dollar von Börsen gestohlen.
Umweltaspekte
Das Mining von digitalen Währungen verbraucht sehr viel Energie. Dieses Problem wird weiter verschlechtert, wenn Bitcoin eine größere Verbreitung findet.
Der Staat
Viele Regierungen betrachten Kryptowährungen mit großer Sorge. Regierungen könnten Kryptos verbieten oder könnten versuchen, digitale Währungen zu regulieren.
All diese Hürden müssen überwunden werden. Sollte das die digitale Währung nicht schaffen, werden alle gekauften Coins wertlos. Es ist zwar nicht unmöglich, dass der Coin auf einen sechsstelligen Wert steigt, doch es ist alles andere sicher.
Sollte man in Bitcoin investieren?
Die Meldungen von Bitcoin-Millionären wecken schnell die Aufmerksamkeit. Wer möchte nicht nur digitale Währungen über Nacht Millionär werden? Doch so einfach ist es leider auch nicht. Wer durch Bitcoin Millionär werden möchte, braucht neben Glück auch das notwendige Geld um aktiven Handel betreiben zu können. Wie bei so vielen im Leben sind auch hier Ausdauer und Erfahrung gefragt. Keiner weiß, was die Zukunft bringt. Selbst bei den kühnsten Erwartungen sollte man nicht alles auf eine einzige Karte setzen. Trotzdem kann man es zum Bitcoin Millionär schaffen, oder vielleicht sogar zum Bitcoin Billionaire, wer weiss
Der Bitcoin-Preis schwankt stark, daher ist es am besten, sein Geld auf mehrere Investitionen zu verteilen, um die beste Chance zu haben, reich zu werden und auch zu bleiben.