Bei der Auswahl der besten Waschmaschine sollte die erste Überlegung die Größe Ihres Haushalts sein. Je mehr Menschen in Ihrem Haushalt leben, desto größer ist die Kapazität der Waschmaschine, die Sie benötigen. Wenn Sie nur wenig Platz haben, ist ein Untertischmodell eine bequeme Lösung. Toplader-Waschmaschinen sind energieeffizient und einfach zu bedienen, haben aber auch einige Nachteile. Frontlader können im Durchschnitt teurer sein als Toplader, aber sie verbrauchen deutlich weniger Wasser und Reinigungsmittel, reduzieren Geräuschpegel und Vibrationen während des Betriebs, erhöhen die Lebensdauer und hinterlassen keine hartnäckigen Flecken, wie es manchmal bei Topladern der Fall ist.
Wozu dient eine Waschmaschine?
Waschmaschinen sind so konzipiert, dass sie Schmutz und Flecken aus der Kleidung entfernen und die Kleidung dann in ihren ursprünglichen Zustand zurückversetzen. Größere Maschinen sind für mehrere Wäscheladungen ausgelegt, während kleinere Modelle für die Bedürfnisse einer einzelnen Person oder eines Paares ausgelegt sind.
Was ist der Unterschied zwischen einer Waschmaschine und einem Trockner?
Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass Waschmaschinen Schmutz aus Stoffen entfernen, während Trockner Feuchtigkeit aus Stoffen entfernen. Eine kombinierte Einheit, die als Kombi-Waschmaschine/Trockner bezeichnet wird, ist ein Gerät, das beides gleichzeitig tut (obwohl es länger dauert). Auch wenn dies wie eine effiziente Zeitersparnis erscheinen mag, verbrauchen Kombigeräte in der Regel mehr Strom als separate Waschmaschinen und Trockner.
Welche Arten von Waschmaschinen gibt es?
Es gibt drei große Kategorien der besten Waschmaschinen: Toplader-, Frontlader- und Unterthekenmodelle. Darüber hinaus verfügen einige neue Waschmaschinen über eine „All-in-One“-Funktion, die alle diese Funktionen ausführen kann.
Top-Loading: Dies ist die gebräuchlichste Art von Waschmaschinen und es gibt sie am längsten. Die meisten Toplader waschen große Ladungen Kleidung auf einmal, mit einer rotierenden Trommel, die die Kleidung bewegt, wenn Wasser sie füllt. Sie sind in der Regel weniger energieeffizient als andere Arten von Waschmaschinen, aber im Durchschnitt sparen sie den Benutzern über die Lebensdauer ihrer Waschmaschine hinweg Geld.
Frontlader: Diese Arten von Waschmaschinen verwenden ein Rührwerk, um größere Ladungen in kürzerer Zeit zu waschen. Frontlader können teurer sein als Toplader, aber sie verbrauchen deutlich weniger Wasser und Reinigungsmittel. Sie reduzieren auch Geräusche und Vibrationen während des Betriebs, erhöhen die Lebensdauer, sind schonender für die Kleidung und hinterlassen keine hartnäckigen Flecken, wie es manchmal bei Topladern der Fall ist.
Unterthekenmodelle: Diese kompakten Waschmaschinen lassen sich ordentlich unter Ihrer Küchenarbeitsplatte stapeln. Sie sind eine bequeme Wahl für kleine Haushalte oder für Haushalte mit begrenztem Platz in der Waschküche. Je nach Modell können diese Maschinen Toplader oder Frontlader sein. Im Gegensatz zu Topladern bewegen sie die Kleidung nicht und verbrauchen daher weniger Wasser und Reinigungsmittel.
Was ist der Unterschied zwischen hartem und weichem Wasser?
Hartes Wasser wird im Allgemeinen in Gebieten gefunden, die Niederschläge erhalten, die Sedimente (Felsen, Salz) oder große Mengen an Eisen (Rost) enthalten. Diese Art von Wasser enthält mineralische Ablagerungen, die dazu führen, dass Seife nach dem Waschen einen „Schaum“ auf der Kleidung hinterlässt. Weiches Wasser kommt im Allgemeinen in Gebieten vor, in denen es nicht regnet oder die wenig Sedimente aufweisen. Diese Art von Wasser hat weniger Mineralablagerungen und Seife hinterlässt nach dem Waschen keinen Schaum.
Was ist der Unterschied zwischen Waschmittel und Weichspüler?
Waschmittel dienen dazu, Schmutz und Flecken aus Stoffen zu entfernen. Seifen oder Waschmittel, die Weichspüler enthalten, können klebrige Rückstände hinterlassen, die Schmutz anziehen, was bedeutet, dass Sie Ihre Kleidung öfter waschen müssen, als wenn Sie ein Waschmittel ohne Weichspüler verwenden.
Wie wähle ich eine gute Waschmaschine aus?
Eine qualitativ hochwertige Waschmaschine muss über zuverlässige Funktionen verfügen, die für eine Reihe von Stoffen und Bedingungen geeignet sind, einschließlich Feinwäsche und Wäsche mit Bleichmitteln. Es ist wichtig sicherzustellen, dass die Kleidung sauber und frei von Fusseln oder Rückständen ist. Eine qualitativ hochwertige Waschmaschine hat einen robusten Motor, ein starkes Getriebe und robuste Lager für einen reibungslosen Betrieb. Vergewissern Sie sich, dass die Waschmaschine zusätzlich zu einem automatischen Waschgang über einen „Hoch“- und „Runter“-Spülgang verfügt.
Wie bestimme ich die zu verwendende Waschmittelmenge?
Die Wasserhärte ist ein wichtiger Faktor bei der Bestimmung der Waschmittelmenge für eine Ladung Wäsche. Eine grobe Faustregel ist, eine halbe Tasse Waschmittel pro sechs Gallonen Wasser zu verwenden. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre Kleidung sauber und frei von Flusen oder Rückständen ist und nur wenige oder keine Rückstände an den Wänden der Waschmaschinentrommel oder in Ihren Rohren zurückbleiben.
Wo stelle ich meinen Waschmittelbehälter auf?
Waschmittelbehälter sollten außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren und an einem kühlen, trockenen und leicht zugänglichen Ort aufbewahrt werden. eine Speisekammer oder ein Waschküchenschrank ist ein guter Ort. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Behälter sauber bleibt, besteht darin, ihn auf ein kleines Regal oder in die Spülmaschine zu stellen, damit er regelmäßig bei jeder Ladung gereinigt wird. Wenn Sie dafür keinen Platz haben, waschen Sie den Behälter mit heißem Wasser (Temperatur bei etwa 80 Grad C) und Backpulver oder Reinigungspulver, um alle zurückgelassenen Rückstände wegzuwischen, bevor Sie Kleidung damit waschen. Wenn Sie Flüssigwaschmittel verwenden, spülen Sie die Flasche einfach nach jedem Gebrauch aus.