Der Winter naht in großen Schritten. Und wenn die Temperaturen fallen, sollten Sie sich um Ihren Kleiderschrank kümmern. Im Winter 2022 bietet die Modewelt wieder exklusive Trends, die Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Machen Sie mit der passenden Mode stets eine gute Figur und setzen Sie auf Designer aus der ganzen Welt.
Die Steppjacken sind ein Klassiker
Die Steppjacken Herren waren lange Zeit als Übergangsmode bekannt. Zahlreiche namhafte Designer legen aber vor, dass diese trendigen Jacken auch im Winter getragen werden können. Der Vorteil der Steppjacken besteht darin, dass Sie sich für einen wahren Allrounder in Sachen Wintermode entscheiden. Ob von Hugo Boss oder von einem anderen Designer – die Steppjacken sind atmungsaktiv, dehnbar und winddicht. Sie finden in der Steppjacke demnach den idealen Begleiter für die kalte Jahreszeit.
Für besonders kalte Wintertage können Sie auf die Daunenjacke wechseln. Wenn Sie praktisch veranlagt sind, sollte diese Winterjacke auf keinen Fall in Ihrem Kleiderschrank fehlen. Bei der Daunenjacke entscheiden Sie sich für ein wahres Kombinationswunder. Denn diese Jacke lässt sich wunderbar zu Jeans und Anzughosen kombinieren. Setzen Sie auf hochwertige Qualität und namhafte Designer und ziehen Sie auch an kalten Wintertagen die Blicke auf sich.
Gehen Sie es locker an
Der Winter 2022 hat in Sachen Mode einiges zu bieten. Die Designer boten auf der Fashion Week bereits einige Einblicke. Der Preppy Look ist ein Must-have, das auch bei Ihrem Look zum Vorschein kommen sollte. Doch was ist der Preppy Look? College-Einflüsse sind aus der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Und nun haben diese modischen Einflüsse auch die Männermode erreicht. Stylen Sie sich mit dem adretten Chic und setzen Sie neue modische Akzente. Für diesen Look sollten Sie auf jeden Fall auf Stoffhosen oder Jeans setzen. Diese können Sie mit Pullunder und Hemden aufpeppen. Karo und Streifen dürfen sein – Sie dürfen im Winter 2022 etwas wagen. Damit der Preppy-Look einen perfekten Abschluss findet, sollten Sie die Loafer nicht vergessen.
Erdige Töne geben den Ton an
Dieser Winter steht ganz im Zeichen der Erdtöne. Und hier können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Rostiges Rot, erdiges Orange und warmes Grün bestimmen indessen den farblichen Alltag der Wintermode. Schwarz und Grau haben zwar nicht gänzlich ausgedient. Denken Sie daran, dass Sie diese Farben aber lediglich zum Kombinieren einsetzen sollten. Mit dem naturverbundenen Camping-Look werden Sie nicht nur die Blicke auf sich ziehen. Sie werden in Sachen Mode auf jeden Fall punkten. Entscheiden Sie sich für den gemusterten Norweger-Pullover und kombinieren Sie diesen mit einer weiten Hose und einer Fleecejacke. Alternativ können Sie sich auch für die Daunen- oder die Steppjacke entscheiden. Und die sogenannten Hiking-Boots dürfen bei diesem Look auf keinen Fall fehlen.
Setzen Sie auf Leder
Lederjacken sind der Klassiker schlechthin und dürfen auch im Winter 2022 in der modischen Männerwelt nicht fehlen. Sie sollten das It-Piece zu einem festen Bestandteil Ihrer Garderobe machen. Damit die Lederjacke auch an kalten Wintertagen zum Einsatz kommen kann, sollten Sie auf das Innenleben achten. Dieses sollte Sie nicht nur warmhalten, sondern atmungsaktiv sein, damit das Schwitzen der Vergangenheit angehört.
Die Lederjacke lässt sich zu jedem Look kombinieren. Mit Jeans und einem Pullover sorgen Sie für einen sportlich-eleganten Stil. Wenn Sie auf die schwarze Stoffhose mit Anzugschuhen setzen, beleben Sie den Look mit der Lederjacke.
Fazit Sie suchen noch nach dem perfekten Look für den Winter 2022? Die Mode sollte exklusiv und hochwertige sein? Namhafte Designer haben sich in Sachen Wintermode 2022 einiges einfallen lassen. Erdige Töne, Steppjacken und die Lederjacke sollten auf jeden Fall einen festen Platz in Ihrem Kleiderschrank finden. Dann werden auch Sie die Nase in modischen Angelegenheiten vorn haben.