Der wohl teuerste BH aller Zeiten kommt aus dem Hause Victoria’s Secret. Das Luxuslabel, das hauptsächlich Dessous herstellt, ist bereits bekannt für seine jährlich neu erscheinenden Diamant-Büstenhalters. Für dieses Exemplar namens „Heavenly Star“ ist der New Yorker Juwelier Mouawad verantwortlich. Tragen durfte es das deutsche Supermodel Heidi Klum bei der jährlichen Victoria’s Secret Fashion Show am 13. November 2001 im Bryant Park sowie für Fotoshots für den alljährlichen „Christmas Dreams and Fantasies“ Katalog. Der BH besitzt einen 90-Karat Diamanten, was ihn so teuer macht, nämlich satte $12.5 Millionen. Ausserdem ist die Schale mit 1.200 rosa Saphiren und 2.300 kleinen Diamanten besetzt. Wer zu diesem BH noch den passenden Slip sucht, kann für $750.000 einen passenden diamantbesetzten Slip kaufen. Heidi Klum trug übrigens auch den $10 Millionen Millenium Bra im Jahr 1999, welches ihr den illustren Titel „Only Victoria’s Secret Model to Wear a Fantasy Bra Twice“ gibt.
Ein weiterer $10 Millionen BH wurde Ende 2004 von Tyra Banks und Gisele Bündchen vorgestellt. Er nennt sich Heavenly „70“ Fantasy Bra, und das nicht umsonst. Denn dieser himmlische Büstenhalter ist mit einem 70-Karat-Diamanten als Verschluss verziert. Desweiteren ist er aus 18-Karat Weissgold und stellt mehrere kleine Engelsflügel dar, die mit 2.900 Diamanten geschmückt sind, mit einem Gesamtgeicht von 112-Karat. An diesem sensationellen Meisterwerk wurde 275 Stunden gearbeitet.
Für Victoria’s Secret sind bereits die besten Models auf dem Laufsteg gewesen, unter anderem die grossen Stars wie Naomi Campbell, Claudia Schiffer, Cindy Crawford, Gisele Bündchen, Heidi Klum, Tyra Banks, Adriana Lima und Alessandra Ambrosio. Aber sie alle haben eines gemeinsam, sie warten mit Sicherheit darauf, dass auch sie einmal einen Diamant-BH präsentieren dürfen.
2 Kommentar
The Reaper
Für Unterwäsche, die man ja normalerweise unter den Klamotten trägt, 12.000.000€ auszugeben, ist die größte Dummheit der Menschheit!