Mit einem geländegängigen Elektroroller hat man die Möglichkeit, völlig neue Wege und Landschaften zu erkunden, welche einem vorher verwehrt blieben. Man genießt ungeahnte Flexibilität und kann lange Strecken zurücklegen. Die Zosh E-Scooter werden in Frankreich hergestellt, besitzen eine äußerst gute Qualität und sind noch dazu sehr belastbar. Diese Art von Fahrzeug besitzt eine Straßenzulassung und kann somit im Grunde überall gefahren werden. Zum Beispiel hat man damit die Möglichkeit, Spaziergänge zu erweitern und neue, interessante Orte zu entdecken. Die Spitzengeschwindigkeit dieser Fahrzeuge beträgt satte 25 Kilometer pro Stunde, man kann damit sowohl bergauf, als auch bergab fahren. Aus diesen Gründen entscheiden sich immer mehr Menschen für die Anschaffung eines hochwertigen E-Rollers und erleben neue Abenteuer im Gelände. Der E-Roller kann aber auch auf der Straße verwendet werden.
Was spricht für die Anschaffung eines Elektrorollers?
Mit der Zeit haben Elektrofahrzeuge immer größere Beliebtheit erlangt und das zurecht. Zunächst waren sie sehr stark auf Gehsteigen und Straßen vertreten, unter anderem, weil man mit ihnen kurze Strecken schnell zurücklegen kann. Mit diesen Modellen konnte man allerdings noch nicht im Gelände fahren, sie waren einfach nicht dafür konstruiert. Im Laufe der Zeit hat sich die Präsenz von diesen Gefährten aber auch auf grüne Flächen wie Wiesen und Wälder verlagert. Doch längst nicht jeder Rroller kommt mit buckeligen und hügeligen Untergründen zurecht. Es bedarf einer speziellen Bauweise und einer robusten Verarbeitung, damit man mit solch einem E-Roller im Gelände problemlos fahren kann. Das Besondere daran ist der Nervenkitzel, den die Fahrer dabei erleben. Sie haben außerdem die Möglichkeit, Strecken zurückzulegen, die sie vorher aufgrund der Distanz oder Steigung nicht zurücklegen konnten. Mit einem geländegängigen Elektrofahrzeug kann man außerdem auch Freeride- oder Cross fahren. Wird der Roller gerade nicht im Gelände gebraucht, fährt er auch auf normalen Straßen. Besonders steile Strecken können auf diesem Weg leicht bewältigt werden. Ein hochwertiger Elektroroller kann auch mit auf eine Wanderung genommen werden, indem man Fahren mit Wandern kombiniert.
Es gibt viele Anbieter, die geländegängige E-Roller zum Vermieten anbieten. Man kann diese zum Beispiel halbtags oder ganztags mieten. Viele entscheiden sich auch dazu, einen Roller zu kaufen und nutzen ihn dann im Sommer fast täglich. Besonders gerne werden die Fahrzeuge genutzt, um eine Tour zu unternehmen oder einen Berg zu erklimmen. Allerdings sollte man zuvor recherchieren, ob die Wege mit einem geländegängigen E-Roller befahrbar sind, ansonsten muss man spontan umdrehen.
Wichtig ist außerdem, eine entsprechende Schutzausrüstung zu tragen, besonders wenn man durch einen dicht bewachsenden Wald fährt. Zur Standardausstattung gehören also Helm, Knieschützer und Ellenbogenschützer. Auch wenn die Temperaturen angenehm warm sind, sollte der geländegängige Roller nicht mit kurzer Hose gefahren werden. Stimmt die Ausrüstung, steht dem Spaß auf dem Gefährt nichts mehr im Wege und man kann auf markierten Routen zwischen Bäumen hindurchfahren.
Viele sehen in dieser neuen Erfindung eine Gefahr für Umwelt und Natur, doch dem ist nicht so. Es handelt sich hierbei um völlig geräuschlose Geräte, welche die Umwelt nicht stören. Man hat also die Möglichkeit, die Natur voll und ganz zu genießen, ohne sie zu stören.
Durch welche Eigenschaften zeichnet sich der geländegängige E-Roller aus?
Der Roller ist so aufgebaut, dass er leistungsfähig und vielseitig auf unterschiedlichem Gelände fahren kann. Im Grunde ähnelt sein Aufbau jenem eines Mountainbikes, mit welchem man ebenfalls auf der Straße und im Wald fahren kann. Dank breiter Reifen, die Schläuche an den Haupträdern besitzen, einer Federgabel und er idealen Radhöhe legt der Elektroroller auch auf steilem Gelände eine überzeugende Performance an den Tag. Auch die Qualität der Federn und Stoßdämpfer lässt nicht zu wünschen übrig.
Somit kann er auch harte Stöße und Vibrationen verkraften und der Fahrer ist umfassend geschützt. Trotzdem bedarf es beim Fahren im Gelände aber erhöhter Aufmerksamkeit, besonders wenn man auf andere Fußgänger trifft. Insgesamt ist das Gerüst sehr flexibel und stabil, wodurch der E-Roller mit Steinen im Weg kein Problem hat. Der leistungsstarke Elektromotor hat je nach Beschaffenheit des Geländes eine Reichweite zwischen 50 und 80 Kilometer, somit kann man auch weitere Strecken problemlos bewältigen. Der Akku des geländegängigen E-Rollers kann innerhalb von drei Stunden voll aufgeladen werden, somit ist er innerhalb von kürzester Zeit voll einsatzfähig, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen.
Sicherheit und Komfort beim Fahren
Für zusätzliche Sicherheit beim Fahren und Entdecken sorgen die Scheibenbremsen. Die Griffe des Rollers sind ergonomisch geformt und helfen dabei, das Gleichgewicht zu halten. Auf diese Weise kann man sich auf dem Gefährt vollkommen sicher fühlen. Diesen schnellen Flitzer gibt es in verschiedenen Ausführungen, zum Beispiel für Kinder und Erwachsene. Hin und wieder kommt es besonders im Gelände vor, dass man schnell und abrupt bremsen muss. Dies stellt dank des ausgeklügelten Bremssystems kein Problem dar und dank des geschmeidigen Fahrverhaltens kann man auch problemlos etwaigen Hindernissen ausweichen. Es ist sogar möglich, über kleine Rampen und Hügel zu fahren, denn all das stellt für den geländegängigen Elektroroller überhaupt kein Problem dar. Somit ist das Gefährt ein zuverlässiger Begleiter, sowohl für Solo- Fahrten als auch für Ausflüge mit der ganzen Familie.
Neue Wege erkunden, aber bitte mit Vorsicht
Beim Kauf eines Elektrorollers fürs Gelände sollte man daher vorrangig auf dessen Verarbeitung achten, denn je hochwertiger die Materialien sind und je besser die Bestandteile verarbeitet wurden, desto länger hat man mit dem Gefährt eine Freude. Auf keinen Fall sollte man dabei an den falschen Ecken und Enden sparen. Wichtig ist auch, die angeschriebenen Radwege zu nutzen, denn sonst kann es schnell passieren, dass man vor einem Abgrund steht und nicht mehr weiterkommt. Auch auf Fußgänger sollte man Rücksicht nehmen und deswegen am Gehweg möglichst nicht zu schnell fahren. Immer mehr Zweiradfahrer entscheiden sich also für den Umstieg auf einen hochwertigen Elektroroller und genießen die neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen.
Unterwegs in den Bergen und Tälern
Wenn man sich den Zosh Elektroroller genauer ansieht, fallen gleich die vielen nützlichen Gadgets sowie die hochwertige Verarbeitungsweise auf. Auch das Preis- Leistungsverhältnis ist hervorragend und kann so schnell nicht übertroffen werden. All jene, die sich gerne schnell und flexibel im Gelände fortbewegen möchten, sollten sich dieses Gefährt genauer ansehen. Es spielt dabei keine Rolle, ob man einen gemütlichen Spaziergang zum See oder eine anstrengende Wanderung unternimmt, mit dem geländegängigen Roroller macht alles gleich doppelt so viel Spaß. Auch kleine Kinder sind dafür zu begeistern. Sofern man mit dem Roller auf der Straße unterwegs ist, sollte man allerdings die Verkehrsregeln beachten und bei jeder Fahrt einen Helm tragen. Dieser neue Sport begeistert also sowohl Jung als auch Alt und sorgt dafür, dass die Menschen wieder mehr Zeit in der Natur verbringen und daran Spaß haben. Besonders wenn man neue Landschaften erkunden möchte, ist der Roller ein nützlicher Begleiter.
1 Kommentar
Frank
Toller Beitrag! Nachdem wir seit diesem Jahr Elektro LKW von https://www.volvotrucks.de/de-de/trucks/electric/volvo-fmx-electric.html in der Firma haben, bin ich total auf den Geschmack von Elektromobilität gekommen. Ich habe jetzt schon öfter von diesen Elektrorollern gelesen und finde sie wirklich toll. Bevor ich mir einen anschaffe denke ich, dass es eine gute Idee ist, erstmal einen zu mieten – danke für den Tipp! Gerade weil ich auch viel im Gebirge unterwegs bin, wäre so ein Roller super. Ich freue mich schon darauf, einen Roller auszuprobieren