LG beschert uns in letzter Zeit immer wieder die aktuellste Technik. Diesmal wird das LG Renoir verbessert. So kommt das Multimedia-Handy mit verbesserten Kamera-Features, kostenloser GPS-Navigation und einer 8 Gigabyte MicroSD Karte. Und in seinem schwarz wirkt es dazu auch noch absolut elegant. Eine seiner besten Multimedia Eigenschaften dürfte die 8-Megapixel-Kamera sein, die mit einer von Schneider-Kreuznach zertifizierten Optik und einem Xenon-Blitz ausgestattet ist. Damit schiesst man gestochen scharfe Bilder, wie man sie von einer vollwertigen Digitalkamera erwarten würde. In Kombination mit dem 3-Zoll-Touchscreen kann man die Bilder auch gleich hochwertig betrachten. Und mit der beigelegten 8 Gigabyte MicroSD Karte kann man Fotos machen ohne Ende. Mit einer Tiefe von 13,95mm passt das LG Renoir nicht nur in jede Hand, sondern auch in jede Hosentasche.
Die Kamera wurde weiterhin verbessert, so überzeugt sie mit wegweisenden Kamera-Features wie Bildstabilisierung, automatischem und manuellem Fokus, Gesichts- und Blinzel-Erkennung sowie Smile-Shot, einem Feature, das automatisch dann die Kamera auslöst, wenn die Person im Focus lächelt, traurige Gesichter gehören somit der Vergangenheit an.
Die Benutzeroberfläche des Foto-Handys wurde zusätzlich optimiert, für eine verbesserte Lesbarkeit und eine optimale Nutzung der Touchscreen-Technologie. Ausserdem ist das neue LG Renoir mit Dolby Mobile und einer integrierten Suite von Audioverarbeitungs-Technologien ausgestattet, mit dem das LG Renoir klaren und reinen Sound mit satten, kräftigen Bässen garantiert.
Ein weiteres neues Feature ist das GPS, das in Verbindung mit der Handy-Navigations-Software Skobbler jeden einfach ans Ziel bringt. Diese Software bringt 2D-Karten von ganz Europa mit genauen Navigationsanweisungen auf das Handy. Zusätzlich bietet eine Stichwortsuche die Möglichkeit, Geschäfte oder Restaurants in der Umgebung zu finden.
Das neue LG Renoir kommt in schwarz und ist ab Mai zu einem Preis von 429 Euro in Deutschland erhältlich.