Mit der neuen BMW S 1000 RR feiert auf der geschichtsträchtigen Rennstrecke von Monza erstmals ein innovativer Supersportler von BMW Motorrad mit Vierzylinder-Reihenmotor seine Weltpremiere. Als Meilenstein in der BMW Motorrad Erlebniswelt Sport und mit einer Motorleistung von 193 PS / 142 kW bei einem Gewicht von nur 204 kg inklusive Kraftstoff (183 kg trocken, 206,5 kg mit Race ABS) setzt dieses Supersport-Motorrad nicht nur absolute Highlights in puncto Leistungsgewicht und Performance, sondern mit dem Race ABS sowie der Traktionskontrolle DTC (Dynamic Traction Control) auch neue Maßstäbe im Bereich Fahrdynamik, Fahrsicherheit und Innovation.
Die Ortswahl für die Präsentation fiel keineswegs zufällig auf die legendäre Hochgeschwindigkeitsstrecke im königlichen Park zu Monza. Seit Beginn dieses Jahres tritt das Team BMW Motorrad Motorsport in der Superbike- Weltmeisterschaft an, und als Basis für die dem Reglement entsprechend seriennahen Rennmaschinen der beiden Werksfahrer Troy Corser und Ruben Xaus dient die neue S 1000 RR. Der Preis der neuen BMW S 1000 RR beträgt 15.150 Euro. Die Auslieferung erfolgt ab Ende 2009.
4 Kommentar
Ralf
Nettes Bike. Aber was haben sich die Designer da bei der Frontmasle gedacht. Geht ja mal gar nicht!!
Mirco
da hast du wohl absolut recht. ist eine merkwürdige Mischung aus runden und eckigen Scheinwerfern. Jeder normale Mensch würde wohl sagen, entweder…, oder…, aber beides?
coco
das is mega design die über eure vorstellungskraft geht!
Johannes
Also BMW wäre wohl im Motorrad Segment echt für mich eine interessante Wahl. Rein schon durch den Boxer Motor und seine Langlebigkeit. Aber durch das Design kann ich mich leider mit keinem Model anfreunden. Mir gefällt dieses Rund/Eckig/Ich weis nicht was ich will Design einfach nicht …. nein ich findes einfach Optisch nicht schön! Daher kommt leider eine BMW nicht in frage für mich. Schade da die Maschinen echt gut verarbeitet sind.