Eberhard & Co. zeigt mit der neuen Chrono 4 Bad Boy eine neuartige Uhr mit dem Mut zum Außergewöhnlichen. Der Chronograph wurde anlässlich der Baselworld 2010 erstmals präsentiert. Mit einer speziellen patentierten Vorrichtung hat Eberhard & Co. es geschafft die vier kleinen Zähler in einer Reihe anzuordnen und erleichtert das Lesen der Uhr damit enorm. Das Gehäuse des neuen Chronographen hat einen Durchmesser von 46mm und besteht aus Stahl. Ausserdem besitzt es eine drehbare Lünette mit PVD-beschichteten Schrauben. Weitere exklusive Merkmale sind die verschraubten Drücker, der Kronenschutz, das dicke entspiegelte Saphirglas sowie der mit acht Schrauben befestigte Boden, die alle zusammen eine Wasserdichtheit bis 20 atm. gewährleisten.
Die sportliche und robuste Präsentation der Eberhard & Co. Chrono 4 Bad Boy wird noch ergänzt durch die bereits etablierten roten Details am zentralen Sekundenzeiger und an den kleinen Bezugsziffern auf den Zählern, die sich kontrastierend auf dem Zifferblatt abheben, sowie durch das attraktive schwarze Kautschukband mit seinen vertikalen, tiefen Streifen, die wiederum auf die Stärke des Materials hinweisen und die robusten und kompakten Merkmale erneut betonen, die Eberhard diesem Modell verleihen wollte.
Das Uhrwerk ist das Automatikuhrwerk Eberhard Kaliber EB250, welches auf dem ETA 2894 basiert. Der Preis der Eberhard & Co. Chrono 4 Bad Boy liegt bei 5.200 Euro.
2 Kommentar
Basel-Schweizer
Die traditionsreiche schweizer Uhrenmanufaktur versteht scheinbar ihr Geschäft. Einen derart edlen Armband-Chronographen sieht man nicht alle Tage.
La Martina
wow ich bin sprachlos, ich würde lieben, eins zu bekommen.