Der französische Super-Premium Wodka Grey Goose präsentiert ab sofort in Zusammenarbeit mit der Schmuckmanufaktor Chopard eine exklusive und limitierte Edition der Grey Goose Magnum-Flasche. Ein Flaschenaufsatz mit dem Titel „Elegance“ zeigt das Markenzeichen von Grey Goose – eine Graugans – auf einem funkelnden Kristallglobus. Auf dem Flaschenhalsring sind zudem die Initialen Chopards eingraviert. Die Partnerschaft der beiden Markenikonen entstand im Rahmen des 150. Jubiläums von Chopard und vereint Luxus und Genuss auf höchstem Niveau. Exklusiv ist auch der Vertrieb der edlen Edition: Die Grey Goose-Chopard-Flasche ist nur in ausgewählten Pariser Stores wie Lafayette, Lavinia und La Grande Epicerie erhältlich und kostet ca. 430 Euro – 350 Euro für den edlen Aufsatz und 79,90 Euro für die 1,5 l Flasche Grey Goose Vodka.
Der französische Star-Bartender Thierry Hernandez hat passend zur exklusiven Partnerschaft einen „Grey Goose Chopard Cocktail“ kreiert, der aus weißem Cranberry-Saft, Ingwer-, Vanille- und Holunderblütenlikör sowie einer Prise Silberpuder gemixt wird. Das Besondere an dem Cocktail: Der Mix muss erst 24 Stunden tief gefroren werden und wird dann als edel schimmernde Sorbetkugel auf 2cl Grey Goose Vodka serviert.
Grey Goose gilt als „World’s Best Tasting Vodka“ (US Beverage Institut) und Begründer der gehobenen Wodkakultur. Seine hohe Reinheit, der milde Geschmack und die leichte Mandelnote machten den Super-Premium Wodka aus Frankreich in den USA über Nacht zum Shooting-Star. Nicht umsonst sagen Spirituosen-Experten: „Grey Goose wird nicht getrunken, sondern zelebriert!“
Anders als Wodka aus Skandinavien, Russland oder Polen wird Grey Goose nicht aus Roggen oder Kartoffeln hergestellt, sondern zu 100 Prozent aus französischem Sommerweizen. Während einer fünfstufigen Destillation werden seine feinen Nuancen Schritt für Schritt intensiviert und die Schärfe des Alkohols gemildert. Anschließend wird der hochprozentigen Spirituose Wasser beigefügt, das durch den Kalkstein der Champagne auf natürliche Weise gefiltert wurde. Das Ergebnis ist der unverwechselbare Geschmack von Grey Goose: rund, mild und weich. Kenner schmecken bei der Verkostung zudem ein leichtes Mandelaroma heraus. Ob pur und eisgekühlt, klassisch in Longdrinks mit Tonic Water oder Cranberrysaft gemixt oder in Trendcocktails wie Cosmopolitan oder Wodkatini: Grey Goose verspricht immer den perfekten Genuss. Zum kulinarischen Highlight wird er zudem in Kombination mit einer frischen Auster, als sogenannter „Grey Goose Oyster Shot“.