Hennessy ist der weltweit größte und auch erfolgreichste Cognac-Hersteller und bringt jetzt eine neue Art von Trinkkultur nach Deutschland. In den USA ist der Cognac bereits in den vergangenen Jahren zum Liebling der Clubbing- und Nightlife-Szene geworden und ebenfalls zum neuen Signature Drink der Generation 25+. Jetzt schwappt dieser Trend endlich auch nach Europa über und Deutschland ist das zweite Land weltweit in dem Hennessy Black überhaupt eingeführt wird. Daher präsentiert Hennessy mit dem „Hennessy Black“ einen außergewöhnlich milden und vielseitigen Cognac, den man sowohl pur als auch „made to mix“ in Longdrinks oder Cocktails genießen kann, zum Beispiel mit Ginger Ale, Apfelsaft oder Cola – ideal also für stilvolle Bar- und Clubnächte.
Hennessy ist geradezu prädestiniert für die Einführung der wegweisenden Cognac-Innovation für das Nightlife. Denn dank seiner fast 250-jährigen Tradition und Größe verfügt Hennessy über unvergleichbare Lagerbestände vielfältigster Eaux-de-Vie (einzelne Brände aus den verschiedenen Wein-Jahrgängen und -Lagen) und kann daher wie kaum ein anderer Hersteller die komplexesten und am besten harmonierenden Brände kombinieren. Das Ergebnis Hennessy Black ist eine Mischung aus bis zu 45 goldenen Eaux-de-Vie mit elegantem Charakter und mindestens fünf Jahren Reifezeit in französischen Eichenfässern. Das Geheimnis des „Black“: Viele der Eaux-de-Vie lagerten in sehr alten Fässern, die vorher bereits mehrfach mit Bränden belegt waren. Daher sind die Holzaromen weniger intensiv, der Cognac schmeckt milder und behält dennoch seine geschmackliche Komplexität: Der leichte, frische Duft von Jasmin, Narzissen und Orangenblüten mischt sich mit Noten von Zitrus, Honig und Trauben. Diese besondere Aromatik macht ihn zur perfekten Basis für Longdrinks und Cocktails. Hennessy hat fünf Signature Drinks kreiert, darunter „Hennessy Black Spice“ mit Ginger Ale und Ingwer sowie „Hennessy Black Berry“ mit Cranberrysaft.
Seine Europapremiere feiert Hennessy Black am 7. September im Frankfurter Club „NuSoul“ mit 200 geladenen Gästen, einem Mixing Workshop und verschiedenen Music Acts, unter anderem mit Special Guest Max Herre. Parallel wird das von Hennessy initiierte Musikprojekt vorgestellt. Fünf DJs aus fünf deutschen Städten haben einen für Hennessy Black entwickelten Mastertrack für die hiesige Musik- und Clubszene neu gemixt. Die Interpretationen von „Bass III Euro Remix“, „Bock auf’n Beat“, „Oliver $“, „Schlachthofbronx“ und „by so shifty“ reichen von ekstatischem Electrosound bis zu chilligen Lounge-Klängen und zeigen, wie vielfältig und unterschiedlich Cognac wie auch Musik sein können – „done different“ eben. Das Ergebnis wird anlässlich des Launch-Events und auf der deutschen Facebookseite „Hennessy Black goes NY“ zu hören sein.
Hennessy Black ist in Top-Bars und Nachtclubs erhältlich, in den Fachabteilungen führender Departmentstores wie „More than Champagne“ im Alsterhaus und im gehobenen Online-Fachhandel. Der empfohlene Verkaufspreis des Hennessy Black in der 0,75 l Flasche liegt bei 33 Euro.
1 Kommentar
Spiritman
Ich finde den Hennessy black ein tolles Produkt! Trinke es gern mit Ginger Ale!