Am Donnerstag den 14. Oktober wurden auf dem Stand von Peugeot bei dem Pariser Automobilsalon offiziell die Gewinner für den online Wettbewerb von new-peugeot.com bekannt gegeben und auch die Preise vergeben. Mit anwesend waren auch Gilles Vidal, der Kopf des neuen Designs sowie Xavier Peugeot, Marketing und Kommunikations Direktor. Der Wettbewerb sollte dazu dienen die neue Markenidentität „Motion & Emotion“ zu unterstützen, welches überragend funktionierte. Über die letzten fünf Monaten wurden Benutzer aufgerufen ihre Ideen für das Auto von Morgen abzugeben, entweder als Bilder, Texte oder auch Video, in sechs unterschiedlichen Kategorien, Ansprüche, Umwelt, Emotion, Bewegung, Vernetzung und Vision. Der Wettbewerb war ein grosser Erfolg und die Webseite www.new-peugeot.com hat innerhalb der Zeit fast 400.000 einmalige Besucher zählen können. Insgesamt 500 Ideen wurden von den Benutzern eingereicht und 700 Interessenten haben das Thema bei Twitter verfolgt. Damit konnte Peugeot definitiv beweisen, dass sie eine enge Beziehung zu ihren Kunden haben. Auf dem Stand von Peugeot bei dem Pariser Automobilsalon wurden nun die besten Ergebnisse dieses Wettbewerbs an einer Wand präsentiert, der so genannten Peugeot Inspirations Mauer und die Gewinner konnte sich dort mit dem Team von Peugeot direkt unterhalte.
1 Kommentar
Jan
Mir gefällt das neue Peugeot Design sehr gut. Der Löwe wirkt jetzt agiler.